VIN / Fahrgestellnummer, aber kein Datenblatt

rudy
Beiträge: 84
Registriert: Do 27. Nov 2014, 17:54

VIN / Fahrgestellnummer, aber kein Datenblatt

Beitrag von rudy »

Hallo,

ich hatte mal gesucht, aber nur alte Beiträge gefunden, daher mache ich einen neuen thread auf, hoffe das ist ok?

Ich habe mal mit meiner VIN / Fahrgestellnummer im BMW Archiv gesucht, aber kein Datenblatt gefunden. Wenn ich meine 7-stellige Nummer eingebe komme ich immer auf einen 320i, der die gleiche Endung in der Fahrgestellnummer hat (der aber schon WBABA beginnt ...also ein längere Fahrgestellnummer hat).

Kann mir jemand sagen, wie ich an das Datenblatt (sprich Ausliefrungszustand) komme. Ich hätte gerne diese Informationen.

PS: ich habe schon über die suche erfahren, das der Wagen wohl "Nachtblau" war, kann mir jemand sagen, wei damals die Originalbezeihnung war und den Farbcode nennen?

sage schon mal danke.

rudy
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: VIN / Fahrgestellnummer, aber kein Datenblatt

Beitrag von Gerhard »

Hallo

Ein Datenblatt wie es bei "moderneren" Autos wie z.B. dem E30 gibt, gibt es für unsere E9 nicht. Du kannst dir von BMW ein Zertifikat ausstellen lassen, welches dann bestätigt in welcher Farbe er wann gebaut und wann zu welchem Händler ausgeliefert wurde. Mehr modellspezifische Informationen gibt es leider nicht mehr!!

Im ETK findest du über die Fahrgestellnummer nur das richtige Modell, wenn deine Fahrgestellnummer mit 4 beginnt, also wenn du ein Modell 74 oder 75 hast. Fahrgestellnummern mit 2 beginnend führen immer zum 3er E30.

Auf der Homepage vom Club findest du einige Prospekte, da sind auch die Farbnummern mit drauf. Nachtblau hat die Farbnummer 040.

Gruß Gerhard
rudy
Beiträge: 84
Registriert: Do 27. Nov 2014, 17:54

Re: VIN / Fahrgestellnummer, aber kein Datenblatt

Beitrag von rudy »

@Gerhard:
erst einmal danke, dachte mir schon so etwas, denn ich hatte wirklich Intensiv im Netz gesucht. Ich werde mal an BMW schreiben...

@all:
Bzgl. Farbe(n) hätte ich noch eine Frage:
weiß jemand hier in welchen (Original)Farben der 2800CS in 1969 ausgeliefert wurden ist? Ich meine welche Farben waren überhaupt möglich (denke mal nicht die ganze Liste die auf der Clubseite zu sehen ist).
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1469
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: VIN / Fahrgestellnummer, aber kein Datenblatt

Beitrag von Gerhard »

Zitat: Ich meine welche Farben waren überhaupt möglich (denke mal nicht die ganze Liste die auf der Clubseite zu sehen ist).

Hallo

Doch doch, da hat sich einer vom Club mal richtig Arbeit gemacht und die ganzen alten Prospekte eingescannt und hochgeladen.....
Ich kann dir da aber auch gerne ein paar Bilder von meinen Prospekten per Email schicken. Hab noch ein Farbprospekt von November 68, wohl das erste Prospekt für die ganz frühen Modelle.

Und dann gab es ja noch ein Händler-Buch, Größe ca. DIN A5, wo eine Farbkarte hinter ein bestimmtes Modell gelegt werden konnte. (siehe Bild) Da waren auch noch die echten Muster der Sitzbezüge mit drin. Dieses Buch hab ich vom 2800 CS doppelt, würde es auch gerne für den 3,0 CS haben. Vielleicht hat jemand so ein Buch zum Verkauf oder Tausch?

Gruß Gerhard




http://www.bmw-coupeclub.de/farben-und-preise.html
Dateianhänge
Farbkarten.jpg
Farbkarten.jpg (34.32 KiB) 3899 mal betrachtet
Antworten