Mehrfachstecker Instrumente

HelmutE9
Beiträge: 11
Registriert: So 23. Feb 2014, 17:23

Mehrfachstecker Instrumente

Beitrag von HelmutE9 »

Hallo E9 Freunde !

Bei der Restauration hatte ich den Instrumententräger ausgebaut und sämtliche Instrumente und Anzeigelampen
durch Simulation überprüft. Damit dachte ich, wäre alles o.k.
Nun fällt die Uhr manchmal aus und geht dann wieder und auch die Blinkeranzeige (Blinker funktionieren immer)
Das kann meines Erachtens nur durch Kontaktprobleme an dem weissen Mehrfachstecker hinter dem Instrumententräger
verursacht sein, über den dieser mit der fixen Verkabelung am Wagen verbunden ist.
Kennt ihr das Problem auch und wenn ja, welche Möglichkeiten der Abhilfe könnt ihr empfehlen.

Gruss Helmut
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Mehrfachstecker Instrumente

Beitrag von Gerhard »

Hallo Helmut

Mir ist es schon 2 mal passiert, dass beim zusammenstecken der Instrumentenstecker ein PIN nach hinten durchgerutscht ist. Und auch dem Vorbesitzer meines aktuellen Projektes ist das passiert. Ich hatte einen Wackelkontakt in der Ladekontroll-Leuchte und hab mir fast den Wolf gesucht......
Natürlich müssen die Instrumente dazu raus, also zuerst die Uhr ausgebaut, dann den Drehzahlmesser, dann den Tacho. Danach war genug Platz um die Stecker abzuziehen um den Fehler zu orten.

Viel Erfolg
Gerhard
Dateianhänge
Instrument Stecker.jpg
Instrument Stecker.jpg (35.53 KiB) 2025 mal betrachtet
Antworten