welche Wischerblätter für 1971 3.0CS ?

jo_ker
Beiträge: 6
Registriert: Do 6. Nov 2014, 07:46
Wohnort: Bayern PAN / OÖ

welche Wischerblätter für 1971 3.0CS ?

Beitrag von jo_ker »

Hallo Kollegen,

Bitte um Erfahrung bzgl. Wischerblätter für den e9. Welche passen in Sachen Längen und Rundung/Flexibilität?

Waren eigentlich alle e9 gleich was die Wischer und Frontscheibe anbelangt?
Glaub fast nicht - da ich online folgendes gefunden habe:
Vor 07/1973 - 400+400mm
Ab 07/1973 - 450+450mm
find ich komisch!?

Wäre dankbar für Links / bzw. für den Hersteller+Typ; von jemand der passende gefunden hat.



Dank euch.
Grüße,
Klemens
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1465
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: welche Wischerblätter für 1971 3.0CS ?

Beitrag von Gerhard »

Hallo Klemens

Die originalen Chrom-Wischerblätter waren alle gleich. Ebenso die Frontscheiben. An den Wischerarmen müssen Aufnahmen dran sein, die um 180 Grad gebogen sind. Die Länge ist 400 mm. Geeignet wären auch 380 mm lange Wischer aus dem Zubehör, aber die sind selten zu bekommen. Die haben dann einen höheren Anpressdruck und stehen rechts nicht ganz so weit über.
Unterschiede gab es in der Wischerarmbefestigung am Wischerlager. Bis ca. 73 waren die gesteckt. Die gab es schwarz und verchromt. Ab ca 74 waren die dann immer schwarz, verschraubt mit einer kleinen Kunststoffabdeckung.

Gruß Gerhard
markfe
Beiträge: 4
Registriert: Mo 26. Okt 2015, 14:26

Re: welche Wischerblätter für 1971 3.0CS ?

Beitrag von markfe »

Hallo Zusammen,

ich hänge mich hier mal dran, dann bleibt alles schön zusammen :-)
gibt's eine vernünftige Adressen für die Chrom Wischerblätter in 400mm ?

danke!

gruss,
Mark
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1465
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: welche Wischerblätter für 1971 3.0CS ?

Beitrag von Gerhard »

Hallo Mark

Also die Wischerblätter gibts noch baugleich von Mercedes für den /8. Allerdings kosten die dort deutlich über 120 Euro/Paar.
Dort sind auch die dicken Wischergummis die man dafür braucht noch lieferbar.

Ich schreib dir per Email, ich hab noch gebrauchte und neue Wischerblätter

Gruß Gerhard
Dateianhänge
IMG_4563.JPG
IMG_4563.JPG (135.3 KiB) 3312 mal betrachtet
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 815
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: welche Wischerblätter für 1971 3.0CS ?

Beitrag von Christoph, Bonn »

Hallo Zsammen,

noch eine Ergänzung hierzu:
Die Wischerblätter für unsere Coupe's gab es auch von BOSCH in Edelstahl No 0515 / 400mm
-hier hätte ich auch noch Orginale und den Nachbau davon

viele Grüße, Chrissi
IMG_0430.JPG
IMG_0430.JPG (103.12 KiB) 3296 mal betrachtet
Jens B.

Re: welche Wischerblätter für 1971 3.0CS ?

Beitrag von Jens B. »

Hallo Christoph,

ich habe Interesse an den Wischerblättern und würde Ihnen diese abkaufen, vorausgesetzt, sie passen dann auch beim meinem CSI Baujahr 1973.
Wie ist Dein Preis?

MfG Jens
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 815
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: welche Wischerblätter für 1971 3.0CS ?

Beitrag von Christoph, Bonn »

Hallo Jens,
Welche nun genau?
Wie sind deine Kontaktdaten?
sende mir doch einfach ne Mail
asl-bonn@gmx.de
Gruß, Christoph
Antworten