CSL Fontospoiler

goven86
Beiträge: 1
Registriert: Mo 20. Okt 2014, 22:32

CSL Fontospoiler

Beitrag von goven86 »

Hallo,

in einem älteren Forumbeitrag hab ich gelesen, dass der Nachbau CSL-Frontspoiler die Teilenummer 5171185233 und einen Hinweis-Aufkleber mit der Nummer 1835110 trägt.

Ich habe nun einen Spoiler gekauft, der von außen (!) einen solchen Aufkleber hat, aber leider ohne Teilenummer ist.

Meine Fragen sind daher: wo genau sitzt die Teilenummer?
handelt es sich generell um Spoiler aus GFK?
besitzt jemand von euch ein Gutachten zu einem solchen Spoiler?

vielen Dank und viele Grüße
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1457
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: CSL Fontospoiler

Beitrag von Gerhard »

Hallo

Also der Nachbauspoiler hat natürlich keine BMW Teilenummer, eventuell einen nachgemachten Aufkleber. Der originale hat normal innen ein Motorsportschild aus Alu, mit der Teilenummer einlaminiert.
Von BMW gab es eine Freigabe. ABE oder Gutachten gibt es nicht, er muss also vom TÜV mit Einzelabnahme eingetragen werden. Das Material war immer GFK.

Gruß Gerhard
Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 988
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: CSL Fontospoiler

Beitrag von andilin »

Hallo,
hat mal einer ein Foto von diesem besagten Schild?
Vielen Dank
Andi
Benutzeravatar
andilin
Beiträge: 988
Registriert: Sa 6. Feb 2016, 13:13
Wohnort: Lüneburg

Re: CSL Fontospoiler

Beitrag von andilin »

Ohaaa, so wie es aussieht, fahren alle ohne zugelassenen Spoiler durch die Gegend.
Gruß
Andi
Antworten