schweller instabil?

Gero
Beiträge: 54
Registriert: Di 17. Jun 2014, 03:46

schweller instabil?

Beitrag von Gero »

Ist es eigentlich normal, dass man beim E9 die Türen nicht mehr öffnen kann wenn er auf der Bühne steht??
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: schweller instabil?

Beitrag von Gerhard »

Hallo

Normal ist das nicht, aber wenn der/die Schweller an- oder durchgerostet ist, dann ist das keine Seltenheit.
An welchen Punkten hast du dein Coupe angehoben?
Wie ist es, wenn du mit einem Rad auf dem Bordstein stehst, klemmen dann die Türen auch?

Gruß Gerhard
Gero
Beiträge: 54
Registriert: Di 17. Jun 2014, 03:46

Re: schweller instabil?

Beitrag von Gero »

Servus Gerhard,

Wenn er mit einem Rad auf dem Randstein steht, merke ich einen Unterschied beim Türöffnen. Er ist an den Punkten an den Wagenheberaufnahmen angehoben und die Türen klemmen. An den Schwellern ist absolut nix zu sehen. Was ist zu tun???
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: schweller instabil?

Beitrag von Gerhard »

Hallo Gero

Wenn das Auto sich auf dem Bordstein nur leicht verändert würde ich nichts tun. Ansonsten kannst du die Stopfen am Innenschweller mal rausmachen und durch das Loch reinschauen, da sieht man dann hoffentlich noch einen intakten Innenschweller. Oder mal mit einem Endoskop reinschauen.

Ich selbst nehme mein Auto immer nur an der Hinterachsaufnahme und an den Motorträgern hoch.

Gruß Gerhard
Gero
Beiträge: 54
Registriert: Di 17. Jun 2014, 03:46

Re: schweller instabil?

Beitrag von Gero »

Hallo Gerhard,

und erstmal vielen Dank für Deine Einschätzung. Der Wagen ist ohnehin gerade beim Lackierer. Es sollten eigentlich nur zwei kleine Stellen ausgebessert werden und die Türen und FEnster eingestellt werden. Hierbei wurde die Instabilität festgestellt - ich weiß auch, daß der E9 eine ziemlich verwindungsfreudige Karrosserie hat, aber daß die Türen derart klemmen, hat mich dann schon erschreckt. Morgen werden wir mal mit dem Endoskop hineinschauen. Ich werde berichten.

Gruß
Gero
Antworten