Motornummer X...X

Markus
Beiträge: 29
Registriert: So 13. Apr 2014, 12:46

Motornummer X...X

Beitrag von Markus »

Hallo Forum Teilnehmer,

leider habe ich beim googlen keine befriedigende Antwort gefunden. Es geht um eine Blocknummer.
Auf meinem Block steht die Nummer X3205250X bzw. anstelle der letzten 0 ein J oder eine 1, ist nicht genau ersichtlich. Die Gussnummer ist die 12524460.
Es handelt sich um einen 3.0 CSi Bj. 75.
Wer kennt sich mit den X - Blocknummern aus, und kann mir eventuell weitere Infos geben ?
Danke im Voraus.

Grüße
Markus
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Motornummer X...X

Beitrag von Gerhard »

Hallo Markus

Die Fahrgestell- bzw. Motornummer ist von einem BMW 3,0 Si bis Baujahr 1973. Auf dem Block steht sicher noch das genaue Datum drauf, verschlüsselt mit einem Buchstaben für den Baumonat.
Schreib doch mal diese Nummer, dann entschlüssel ich sie dir gerne. Diese Nummer steht auf der rechten Blockseite, etwa in der Mitte.

Gruß Gerhard
Markus
Beiträge: 29
Registriert: So 13. Apr 2014, 12:46

Re: Motornummer X...X

Beitrag von Markus »

Hallo Gerhard,

danke schon einmal.
Rechts in der Mitte konnte ich 7 J 72 erkennen. Weiter links, in Richtung Getriebe steht noch, schlecht lesbar, 747 oder 147.

Danke im Voraus und eine schönen Abend.

Grüße
Markus
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Motornummer X...X

Beitrag von Gerhard »

Hallo

Also der Gusstag des Blockes passt zur Fahrgestellnummer. Am 7.10.72 gegossen, dann vermutlich so Anfang 73 in den 3,0 Si eingebaut.

Gruß Gerhard
Antworten