Gummilager Auspuff Endtopf reissen

Kalle
Beiträge: 35
Registriert: So 23. Feb 2014, 19:42

Gummilager Auspuff Endtopf reissen

Beitrag von Kalle »

Hallo zusammen,

ich habe zum zweiten Mal nach dem Ersatz meiner Abgasanlage beide Gummihalterungen des Endtopfes wechseln müssen, da sie abgerissen sind. Beide Male habe ich sie bei W&N gekauft. Die Zweiten sind direkt nach dem Einbau wieder gerissen, bei nahezu keiner Laufleistung. Kennt jemand das Problem?
Jetzt verbaue ich erst einmal original-Teile, nal sehen, ob die halten.
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 814
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Gummilager Auspuff Endtopf reissen

Beitrag von Christoph, Bonn »

Hallo Kalle, das Problem ist bekannt,

bekommst Du in den Griff wenn Du pro Montagestelle 2 Gummihalter montierst,
quasi "Rücken an Rücken".

Gruß, Christoph
Kalle
Beiträge: 35
Registriert: So 23. Feb 2014, 19:42

Re: Gummilager Auspuff Endtopf reissen

Beitrag von Kalle »

Also, die Original Gummilager sind sehr unterschiedlich aufgebaut. Montiert und fertig. Seitdem habe ich keine Probleme mehr, kann ich nur empfehlen.

Gruss

Kalle
Tierfreund
Beiträge: 95
Registriert: Di 25. Feb 2014, 08:56

Re: Gummilager Auspuff Endtopf reissen

Beitrag von Tierfreund »

Orginalteile halten. Bie mir seit 5 Jahren und 150.000km
Antworten