Lederausstattung

Gero
Beiträge: 54
Registriert: Di 17. Jun 2014, 03:46

Lederausstattung

Beitrag von Gero »

Servus,

in der Bucht bin ich heute beim Stöbern auf folgende Anzeige gestoßen und habe auf Nachfrage sogar noch 20% Rabatt angeboten bekommen. Ist das ein seriöses Angebot ? Oder anders: Gibt es im Raum Salzburg/ MÜnchen einen empfehlenswerten Sattler, der mir meine Sitze beledert ? : http://www.ebay.de/itm/NEUBEZUG-LEDERAU ... 3cd926dc6b
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 814
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Lederausstattung

Beitrag von Christoph, Bonn »

Hallo Gero,
ich kenne mindestens einen, der da nicht mehr hin geht !!

Aber genrell kann ja Jeder Sattler Nähen, die Frage ist nur wie !
--wie original oder irgendwie so--
(siehe auch die Nähte in dem letzten E9 Bericht in der Motorklassik auf der HP vom Club,
schau mal auf die Ecken der Lehne, so halt eben nicht)

Also sollte er sein Handwerk gut machen, da wo Nähte waren, müssen auch wieder welch hin,
wo Absteppungen (sog Pfeifen) waren sollten auch wieder welche sein, im original Maß.

Auch die Matrial Frage ist entscheiden, so nah wie möglich am Original mit dem "Ersatz Material" !!

Und dann erst kann man nach dem Preis Fragen !!

Gruß, Christoph
Gero
Beiträge: 54
Registriert: Di 17. Jun 2014, 03:46

Re: Lederausstattung

Beitrag von Gero »

Danke Christoph,

das war auch mein erster Gedanke. Mit den gut 1000 Euros ist ja das Material kaum bezahlt. Da kann man nicht gerade eine besondere Qualität erwarten. Aber er hat angestoßen, daß ich mich meiner Innenausstattung mal etwas mehr widmen will. Mein Wagen hat eine nicht originale "Teillederausstattung", bei welcher die Sitzwangen der originalen Veloursausstattung mal irgendwann gegen Kunstleder in Kontrastfarbe ausgetauscht wurde. Das alles ist sehr nett, aber eben nicht original. Deshalb habe ich schon einen Termin nächste Woche in Salzburg bei einem renommierten Sattler. Mal schauen, was der mir so anbieten kann. ;)
Antworten