Solex Vergaser 630CS einstellen in BW?!

cannee187
Beiträge: 1
Registriert: Mi 30. Jul 2014, 16:34

Solex Vergaser 630CS einstellen in BW?!

Beitrag von cannee187 »

Hallo Zusammen !
Bin vom E24Forum hierher gekommen, und bräuchte jemand mit Fachwissen ;)
Der Vergaser war im Ultraschallbad,neuer Dichtungssatz verbaut...Auto läuft eigentl. gut!
Im Bereich zwischen ca. 70-110kmh,bei gleichbleibender Geschwindigkeit ruckelt er aber immer wieder...sobald ich das Gaspedal nur ein bisl antippe hört es auf,bis ich wieder gleichbleibend Gasgebe...dann ruckelt er wieder..

Ich suche jemand in BW der sich mit der Einstellung dieses Vergasers auskennt..am besten jemand der selber einen hat und weiss wie es geht.BMW Werkstatt usw. kannst hier im Umkreis knicken..da arbeiten nur Junge die sowas noch nie geschraubt haben...

Grüße
cannee
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1465
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Solex Vergaser 630CS einstellen in BW?!

Beitrag von Gerhard »

Hallo cannee

Also vermutlich hast du den 4A1 Vergaser drauf, deshalb bist du hier nicht ganz richtig, da es diesen Vergaser am E9 nie gegeben hat. ( Ausser an dem roten 2,5 CS der vor kurzem hier besprochen wurde:-)

Wurde beim überholen der richtige Dichtsatz verbaut? Ich hatte zuerst einen DS aus dem Zubehör bekommen, der war nicht verbaubar da einige Dichtungen schlicht zu groß bzw. zu klein und einige Dichtungen falsch geliefert wurden.

Wo genau in BW bist du zu Hause?

Gruß Gerhard
Dateianhänge
Vergaserdichtung.jpeg
Vergaserdichtung.jpeg (87.4 KiB) 2111 mal betrachtet
Antworten