Schottblech

Gero
Beiträge: 54
Registriert: Di 17. Jun 2014, 03:46

Schottblech

Beitrag von Gero »

Hallo,

bei meinem E24 CS/1 gibt es ein schwarz lackiertes Blech, welches das Radhaus vorne im Kotflügel nach unten hin abschließt. Bei meinem E9 gibt es so ein Blech nicht. Kann es sein, daß es dieses Teil hier ist und bei meinem Wagen einfach fehlt ?
http://www.wallothnesch.com/schottblech ... 08-07.html
Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 166
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 08:16
Wohnort: 58730 Fröndenberg

Re: Schottblech

Beitrag von Ingo »

Moin Gero,

hat Dein E9 dieses Blech nicht, wird's wohl definitiv fehlen. :-) Original gehören die direkt vor die A-Säule geschraubt. Mein Tipp: Spar' Dir die Dinger (der Nutzen ist mMn eher zweifelhaft) und bau' stattdessen direkt Lokaris ein. Damit schottest Du alles mögliche direkt mit ab, unter anderem eben auch den sensiblen Bereich zwischen A-Säule und Kotflügel.

Die Meinungen zu den Innenkotflügeln gehen zwar auseinander, ich bin, wie man unschwer erkennen kann, eher ein Befürworter dieser Teile. Und für 2 dämliche Schottbleche von W&N bekommt man schon fast diese Aluprotektoren.

vG

Ingo
Tierfreund
Beiträge: 95
Registriert: Di 25. Feb 2014, 08:56

Re: Schottblech

Beitrag von Tierfreund »

Die Meinungen zu den Lokaris gehen eigentlich überhaupt nicht auseinander. Ganz wenige sagen: nicht original, mach ich nicht, und noch weniger glauben dass es besser ist den Bereich ungeschützt zu lassen damit er austrocken kann.
Was natürlich blödsinn ist, die Lokaris haben nach unten einn großen offenen Spalt durch den Feuchtigkeit raus und Luft reinkann ohne dass Spritzwasser hochkann.
Wer sein Auto nicht nur fürs Museum hat braucht Innenkotflügel. Es sei denn er schweißt und lackiert so gern. ALLE neueren Autos haben inzwischen welche (wenngleich in der Regel aus Kunststoff)
Gero
Beiträge: 54
Registriert: Di 17. Jun 2014, 03:46

Re: Schottblech

Beitrag von Gero »

Darüber hatte ich auch schon nachgedacht. Ich bin ebenfalls Verfechter der Innenkotflügel. Die Lokaris habe ich bei meiner Mercedes Heckflosse vorne und sogar hinten verbaut. In meinen E24 sollten die auch ´rein, aber da der keinen Frontspoiler hat, passten die nicht. Die werde ich dann gleich mal bestellen. Danke =)
Antworten