Inhalt Werkzeugbox bis Bj. 1974?

Benutzeravatar
Ulrich 3.0 CSA
Beiträge: 213
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Ruhrgebiet

Inhalt Werkzeugbox bis Bj. 1974?

Beitrag von Ulrich 3.0 CSA »

Hallo alle,

Hat jemand eine Aufstellung des Inhaltes der Werkzeugbox am Kofferraumdeckel bis Bj. 1974?
Meiner ist Bj. 1973...habe eine Serviceinfo gefunden wie der (geänderte) Inhalt ab Bj. 1974 aussieht.
Es geht insbesondere um die Maul-/Ringschlüssel in Größe und Ausführung.

Danke Uli
Benutzeravatar
Ulrich 3.0 CSA
Beiträge: 213
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Inhalt Werkzeugbox bis Bj. 1974?

Beitrag von Ulrich 3.0 CSA »

Hier die Aufstellung AB 1974:

8x10, 12x13, 17x19 Doppelringschlüssel
10x11, 12x13, 17x19 Doppelmaulschlüssel

evtl. kann ja mal jemand von den Besitzern eines CS Bj 1968-1973 in seinen Werkzeugkasten sehen ....??

Danke Uli
Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 166
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 08:16
Wohnort: 58730 Fröndenberg

Re: Inhalt Werkzeugbox bis Bj. 1974?

Beitrag von Ingo »

8x10, 12x13, 17x19 Doppelringschlüssel
10x11, 12x13, 17x19 Doppelmaulschlüssel
Das sollte auch bis 74 drin gewesen sein. Eine komplette Werkzeugbox ist z.B. hier zu sehen:

http://www.e9coupe.com/forum/showthread ... ight=tools

Also zusätzlich zu den von Dir schon aufgeführten Ring- und Maulschlüsseln noch große Wapuza, Kombizange, langer Schlitzschraubendreher, kurzer Kreuzschraubendreher,
Steckschlüssel (ich glaub' 8/10 bin mir aber nicht sicher), Steckschlüssel für Zündkerzen, Knebel für Steckschlüssel, 3 Inbusschlüssel (Größen ?, vermutlich 6,8,10mm) und das Kleinzeugs wie Zündkerzen, Kerzenstecker, Birnen für Blinker etc., 1 H1 - Birne, ein paar Schmelzsicherungen, Fühlerlehre und speziell gebogener Draht um den Konus der Kipphebel verstellen zu können. Und das sollte es gewesen sein. Mal abgesehen von dem legendären blauen Putzlappen mit BMW - Emblem, für den manche Leute horrendes Geld locker machen, ähnlich wie für den Rest der recht schwer zu bekommenden originalen Werkzeuge (hier auch speziell die Schraubendreher).

Wenn's nicht unbedingt BMW-Heyco sein muss, bekommt man vieles aber recht günstig.
Benutzeravatar
Ulrich 3.0 CSA
Beiträge: 213
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Inhalt Werkzeugbox bis Bj. 1974?

Beitrag von Ulrich 3.0 CSA »

Hallo Ingo,

danke für die Antwort und den Link.

Der Kasten bis 1974 hat aber kleinere Aussparungen für die Maul- und Ringschlüssel...die von mir genannten passen da nicht rein.

Gruß Uli
Gloser
Beiträge: 110
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:43
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Inhalt Werkzeugbox bis Bj. 1974?

Beitrag von Gloser »

Hallo,

nur aus reiner Neugiere: bei mir sind originale 3 alte Zündkerzen vorhanden,kann gerne ein Bild zur Verfügung stellen, sind die von Werk im Werkzeugkasten vorhanden ? Ebenso die gleiche Frage wegen den Leeren für die Ventileinstellung ?

Gruß

Gloser
Gero
Beiträge: 54
Registriert: Di 17. Jun 2014, 03:46

Re: Inhalt Werkzeugbox bis Bj. 1974?

Beitrag von Gero »

Ich bekam letzthin die originale Betriebsanleitung geliefert und da ist noch die Rede von einer Plastikzange im Werkzeugkasten, die zur manuellen Betätigung der elektrischen Fensterheber verwendet werden soll.
Antworten