Kaufberatung

Alex

Kaufberatung

Beitrag von Alex »

Hallo liebe E9-Gemeinde,

zunächst einmal vielen Dank für die umfangreichen Informationen auf der Website und hier im Forum.

Seit längerem beschäftige ich mich mit der Suche nach einem passenden 3.0 CSI.
Nachdem ich nun ein Fahrzeug gefunden habe, welches den Anschein eines vernünftigen Preis-/Leistungsverhältnisses macht, wird die Sache ernst.

Natürlich habe ich mich einschlägig über die Gefahrenstellen an der Karosse informiert. Allerdings beschränken sich meine Kenntnisse nur auf theoretisches Wissen, welches mir bei der Fahrzeugbesichtigung wohl wenig nützen wird. Daher meine Frage bzw. Bitte: Gibt es im Münchner Raum einen E9-Besitzer/Kenner, der mir gegen eine Aufwandsentschädigung kurz die bei einer Fahrzeugbesichtigung wichtigen/möglichen Kontrollpunkte näher bringen könnte?

Eine Frage hätte ich noch: Woran liegt es, dass die Antenne teilweise am vorderen und teilweise am hinteren Kotflügel verbaut ist?

Vorab schon einmal vielen Dank!

Alex
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1457
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Kaufberatung

Beitrag von Gerhard »

Hallo Alex

Die Frage wegen der Einbauposition der Antenne kann ich dir beantworten:
Original war die Antenne immer im vorderen linken Kotflügel angebaut. Da ist auch immer werksseitig eine Verstärkung im Kotflügel angebracht.
Leider ist hier die Antenne immer dem Wasser und Schmutz ausgesetzt gewesen. Deshalb haben viele (ich auch) die Antenne in den trockenen Kofferraum eingebaut.

Wenn du mal in der Karlsruher Ecke bist, zeige ich dir gerne, auch an einer Rohkarosserie, die entsprechenden Schwach- bzw. Roststellen......

Gruß Gerhard
AlexanderMuc
Beiträge: 1
Registriert: So 6. Jul 2014, 13:43

Re: Kaufberatung

Beitrag von AlexanderMuc »

Hallo Gerhard,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Der Umbau der Antenne macht wohl Sinn. Das besagte Fahrzeug hat die Antenne noch vorne verbaut. (was für mich als pedantischen Originalitätsfetischisten jedoch sogar ein Pluspunkt wäre ;-)

Wäre super, wenn mir jemand die bei einer Besichtigung möglichen und dem Verkäufer zumutbaren Prüfarbeiten in kurzen Schritten aufführen könnte. Oder würdet ihr stets Kofferraumseitenverkleidungen, Schwellerabdeckungen etc. abmontieren?

Vielen Dank!

Beste Grüße

Alex
richi

Re: Kaufberatung

Beitrag von richi »

Hallo,
bin aus Rosenheim, könnte weiterhelfen
Antworten