Kaufe ich einen Totalschaden ?

KTM-640
Beiträge: 7
Registriert: Di 10. Jun 2014, 08:53

Kaufe ich einen Totalschaden ?

Beitrag von KTM-640 »

Hallo Miteinander,

Ich würde gerne mal Eure Meinung dazu höhren ob Ihr einen Unfallwagen kaufen würdet oder nicht und die Gründe dazu. Wenn ich mir so die Instandsetzungen anschaue die
so gemacht werden ist ja von den meisten E9 noch weniger da auf dem wieder aufgebaut wird.
Ich habe 2006 einen Totalschaden gekauft der leider in gewissen Bereichen laienhaft wieder aufgebaut wurde.
Mein Vorteil den ich daraus ziehen konnte wenig Kilometer durch sehr lange trockene Lagerung viele heute unbezahlbare orginal Neuteile die verbaut wurden und heute noch absolut rostfrei sind da die Werkstatt oder der Heimwerker zu meinem Glück einen Vertrag mit einer Hohlraumversiegelungsfirma gehabt haben muss. Das was Karman zuwenig verwendete ist jetzt im Übermaß verhanden.
Kurzer überblick war erneuert wurde.
Beide Kotflügel vorne Frontmaske Motorhaube Innenkotflügel beide Türen sowie eine Seitenwand Abschlussblech Kofferraumdeckel sowie Beleuchtung Scheiben und viele Kleinteile.
Mein Nachteil ist heute
Das Dach das auch etwas abbekommen hatte wurde laienhaft wieder gerade gedengelt von innen nicht versiegelt und muß heute wieder instandgesetzt werden.

Bin mal auf Eure Meinungen gespannt.

Beste Grüße

Wolfgang
Dateianhänge
img636.jpg
img636.jpg (73.99 KiB) 2245 mal betrachtet
img635.jpg
img635.jpg (80.33 KiB) 2245 mal betrachtet
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1465
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Kaufe ich einen Totalschaden ?

Beitrag von Gerhard »

Hallo Wolfgang
Du hast ja die Vor- und Nachteile bereits aufgeführt. Wenn die wertvollen Teile richtig eingebaut wurden und hier nicht übermäßig nachgearbeitet werden muss, würde mich nichts vom Kauf abhalten. Dachinstandsetzungen sind sicher nicht einfach, aber wenn das nun nach all den Jahren das einzige ist was zu tun ist, hast du bestimmt einen guten Kauf gemacht. Zumal die Preise für Ersatzteile wie auch für Komplettfahrzeuge seit 2006 deutlich gestiegen sind.

Gruß Gerhard
Antworten