Hallo und ne Frage

Sam-094
Beiträge: 15
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 11:12

Hallo und ne Frage

Beitrag von Sam-094 »

Hallo ich bin der Pascal, noch Azubk und komme aus Wuppertal bin BMW infiziert durch meinen Vater und habe von ihm einen E9 3.0 CS geerbt der vor 4 Jahren von Grund auf restauriert wurde . Leider stand das Auto jetzt 2 Jahre und die ganze wunderschöne Fotodoku wo jeder Schritt dokumentiert hab ich keinen zugriff mehr darauf. Durch die 2 Jahre wo ich das Auto nur eine Woche richtig fahren konnte und sonst ab und zu nur in der Garage bewegen konnte hat es Rost angesetzt . Es gibt nur 2 Stellen quasi einmal im Kofferraum leichter Rost (Flugrost ?) im Kofferraum und unterm Auto. Unterm Auto hat's mich lieber leider voll erwischt. Der Auspuff ist anscheinend durch (Pfeifen nach dem Gas geben, Windstoß beim Gasgeben unter Auto Beifahrer Seite) dazu sieht es im dunkel aus unterm Motor. Dabei war letztes Jahr noch alles TOP unterm Auto war nämlich auf der Bühne . Wie bekämpfe ich den Rost am besten ? Leider hab ich die nächsten 2 Monate nur begrenzte Mittel zur Verfügung (nächsten Monat erst Übernahme aus der Ausbildung. Außerdem kam beim Gasgeben und auf Temperatur bringen ein Fleck Öl aus dem Auspuff (Durchmesser kleiner Finger ) . Hoffe auf Hilfe und freue mich aufs Forum :)

Mit freundlichen Grüßen
Pascal