Vorstellun und natürlich gleich eine Frage

Gorden
Beiträge: 3
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 09:50

Vorstellun und natürlich gleich eine Frage

Beitrag von Gorden »

Hallo E9 Gemeinde
Erst mal möchte ich mich vorstellen.
Ich bin der Thomas ein gebürtiger Münchner wohne auch noch hier und bin seit früher Jugend mit dem Virus BMW infiziert
Habe mir zuerst einen kleinen Jugendtraum in form eines Z1 erfüllt und nun
Nach langem suchen habe ich jetzt meinen E9 gefunden an dem natürlich ein paar Sachen gemacht werden müssen ;-)
So daher gleich mal meine Frage hat von euch denn jemand einen Ahnung wie man die Reperaturanleitung komplett ausdrucken kann ?
Für Hilfe und Vorschläge schon jetzt ein Herzliches Dankeschön im Voraus
Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 166
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 08:16
Wohnort: 58730 Fröndenberg

Re: Vorstellun und natürlich gleich eine Frage

Beitrag von Ingo »

Hmm, so recht mag keiner antworten ?!?

Also erstmal, viel Erfolg bei der Bekämpfung des E9 - Virus. Ist ein ziemlich hartnäckiger Bursche, sobald man sich den mal eingefangen hat :-)
Komplette Heilung normalerweise nicht möglich .....

Die Reparaturanleitung kenne ich nur als online-Version, z.B. immer noch nur im alten Forum verlinkt.

http://www.e9-driven.com/Public/Library ... index.html

Oder finde ich diese Dinge wie die Fotogalerie und auch den Ersatzteilkatalog hier im neuen Forum nur einfach nicht ?

Wie dem auch sei. Dort kannst Du Dir alles auch ausdrucken, wenn Du unbedingt auf Papier abfährst. Ich finde diese Anleitung aber eher dürftig, noch dazu wo alles immer anhand von Bildern der Limousine gezeigt wird. Ich habe da für mich bisher recht wenig Nutzen ziehen können. Aber jeder so wie er mag.
Wenn's um das Verständnis geht, wie sich diese lustige Karosse beim E9 so zusammen setzt, sind imho Fotoserien von durchgeführten Restaurierungen deutlich besser geeignet.

Bei der Mechanik ist die Repanleitung aber vielleicht ganz hilfreich.

Viel Erfolg wünsche ich in jedem Fall

vG

Ingo
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 814
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Vorstellun und natürlich gleich eine Frage

Beitrag von Christoph, Bonn »

Hallo Gorden,
na dann mal herzlich Wilkommen.

online gibt es die hier im Forum:
unter
Forumshilfen und Weblinks
viewtopic.php?f=7&t=2
(@Ingo -- schäm Dich)

Beim BMW Händler gibt es eine CD zum kaufen
Teilenummer 01 56 0 004 534 für ca 65,- €.
dann gibt es schon mal das original blaue Buch oder den Nachdruck vom Schober Verlag,
beides antiquarisch im Internet

Gruß, Christoph
Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 166
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 08:16
Wohnort: 58730 Fröndenberg

Re: Vorstellun und natürlich gleich eine Frage

Beitrag von Ingo »

ui,

jau, hast Recht. Das ist mindestens ein Grund sich zu schämen .....
Gorden
Beiträge: 3
Registriert: Mi 21. Mai 2014, 09:50

Re: Vorstellun und natürlich gleich eine Frage

Beitrag von Gorden »

Danke schon mal für die Antworten
Also wenn ich das Richtig verstehe sind diese Blauen Ordner oder nachdrucke genau das selbe wie unter dem Link ?
Weil dann investiere ich das Geld Lieber in andere Teile ;-)
Da Ingo da schon recht hat der Informationsgehalt ist naja nennen wir es mal dürftig.
Antworten