Zigarrettenanzünder + Navi

thomas klemstein
Beiträge: 45
Registriert: Do 8. Mai 2014, 12:26

Zigarrettenanzünder + Navi

Beitrag von thomas klemstein »

Hallo Leute,
ich schreibe das erste mal hier ins Forum und bin echt mal gespannt was da so rüber kommt.
Mein E 9 ist Bj. 73 und ich wollte gern ein herkömmliches Navi am Zigarrettenanzünder anschließen.
Strom ist gemessen worden und ist voll da.
Am Navi kommt aber leider nichts an.
Der Stecker steht aber auch sehr weit raus und sitzt recht locker.
Hab das aber auch schon mit einem 2. Stecker probiert.
Ging auch nicht.
Gibt es für die alten Buchsen irgendwelche speziellen Stecker.

Freue mich auf Antworten.

Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1466
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Zigarrettenanzünder + Navi

Beitrag von Gerhard »

Hallo Thomas

Na dann mal Herzlich Willkommen:-)

Ich hab ein 5 Jahre altes Navi mit einem normalen Stecker, das funktioniert in meinen E9 Zigarettenanzünder. Dagegen hab ich in meinem Winterauto eine Sitzheizung-Auflage die hat einen andere Stecker der beim E9 nicht passt.
Ansonsten sollte dein Zigarettenanzünder in etwa so wie auf dem Bild aussehen.

Gruß Gerhard
Dateianhänge
Zigarettenanzuender.jpg
Zigarettenanzuender.jpg (63.17 KiB) 6372 mal betrachtet
thomas klemstein
Beiträge: 45
Registriert: Do 8. Mai 2014, 12:26

Re: Zigarrettenanzünder + Navi

Beitrag von thomas klemstein »

Das geht ja schnell hier.
Sind aber ganz schön viele Einzelteile.
Würde so wie ich das verstehe bedeuten das ich viele Stecker ausprobieren muß, oder?

Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1466
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Zigarrettenanzünder + Navi

Beitrag von Gerhard »

Hallo Thomas

Ich würde an deiner Stelle mal im Zubehör-Handel versuchen einen Stecker zu bekommen am besten wo man vorher probieren kann ob er passt. Oder ich schick dir einen kostenlos zu, hab noch ein paar neue, von irgend welchen alten Ladekabeln. Dann das Kabel vom Navi an diesen Stecker anbringen / anlöten. Oder wenn du Glück hast, hat dein Navi zufällig sogar den gleichen Stecker..... Ich probier morgen sicherheitshalber ob die Stecker bei meinem Anzünder passen und melde mich dann per Email.

Gruß Gerhard
Dateianhänge
Zigarettenanzünderkabel.jpg
Zigarettenanzünderkabel.jpg (41 KiB) 6366 mal betrachtet
thomas klemstein
Beiträge: 45
Registriert: Do 8. Mai 2014, 12:26

Re: Zigarrettenanzünder + Navi

Beitrag von thomas klemstein »

Hallo Gerhard,
bei mir ist am Ende so ein kleiner USB-Stecker ( oder wie man die auch immer nennt ) dran.
Mit dem umlöten stünde ich erst mal auf dem Schlauch.
Ich versuche es zuerstmal im Zubehörhandel.
Vorab schon mal schönen Dank.
Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
Ulrich 3.0 CSA
Beiträge: 213
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 13:48
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Zigarrettenanzünder + Navi

Beitrag von Ulrich 3.0 CSA »

Hallo,

dieser Adapter sollte das Problem lösen.

Gefunden bei ebay

Gruß Uli
Dateianhänge
IMG_0218.JPG
IMG_0218.JPG (66.96 KiB) 6288 mal betrachtet
thomas klemstein
Beiträge: 45
Registriert: Do 8. Mai 2014, 12:26

Re: Zigarrettenanzünder + Navi

Beitrag von thomas klemstein »

Hallo Ullrich,
ich glaube ich hab mich da ein bißchen missverständlich ausgedrückt.
Bezog sich auf die Stecker im Bild von Gerhard.
Das mit dem kleinen USB-Stecker bezieht sich auf die Naviseite.
An der anderen Seite ist natürlich ein Stecker der in den Zigarrettenanzünder passt.
Ich hab im Zubehörhandel einen Zigarrettenanzünder-Zwillingsadapter probiert, kam auch nichts am Navi an.
Keine Angst, Navi funktioniert.
Ein "Fachmann" stellte in Frage ob der Zigarrettenanzünder evtl. falsch gepolt sei.
Geht so was? Wie gesagt Strom ist drauf und der Anzünder wird auch heiß.

Gruß,
Thomas
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 815
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Zigarrettenanzünder + Navi

Beitrag von Christoph, Bonn »

...klar geht das,
da könnte auch + / - vertauscht sein,
der Anzünder hat ja ansonsten keinen Kontakt zur Karosse...

Wann kommst Du vorbei ??
dann nehmen wir den Navi wieder in Betrieb !

Gruß,
Chrissi
thomas klemstein
Beiträge: 45
Registriert: Do 8. Mai 2014, 12:26

Re: Zigarrettenanzünder + Navi

Beitrag von thomas klemstein »

Hallo Christoph,
das wäre ja ne coole Sache wenn Du mir da hilfst.
Nächste Woche ist bei mir allerdings zu viel los.
Ab dem Di., den 20.05 bis Sa., den 24.05 ging bei mir gut.
In der Woche, Abends ab. ca. 17.30 Uhr und Samstags gerne von morgens an.

Auch noch vielen Dank für die Einladung nach Stuttgart, kann aber leider nicht.
Den Sonntag für den Nürburgring, 10.08. ist bei aber notiert und werde ich gerne mitfahren.

Gruß und schönen Sonntag,

Thomas
Antworten