Teppich

Benutzeravatar
frannnk
Beiträge: 29
Registriert: Sa 26. Apr 2014, 17:36
Wohnort: München

Teppich

Beitrag von frannnk »

Ihr Lieben,

welcher Teppichhersteller kommt derzeit der originalen Schlinge beim 3,0 CSi am nähsten? Meiner ist durch und braucht ein neues Set in dunkelblau! Hab einiges über Fa. KHM gelesen - würde mich über tolle Tipps als Neueinsteiger freuen.

Danke & Gruß aus BMW- München!

Frank
Joachim Ullrich
Beiträge: 26
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 14:52

Re: Teppich

Beitrag von Joachim Ullrich »

Hallo !!
Versuche es doch mal bei der Fa. Franz-Josef Döpper in Gummersbach !!!

M.f.G. J.Ullrich
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 814
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Teppich

Beitrag von Christoph, Bonn »

Hallo Zusammen,

der Döpper fertigt meines Wissens nur Dichtungen und Profile....

KHM hat gute Schlingenware die dem original sehr nahe kommen
(man kann sich hier auch Musterstücke senden lassen)
--Habe ich verbaut, ich bin zufrieden --
(in einem US Forum werden auch Leute gesucht die gemeinsam einen bestimmte Farbe bei KHM bestellen, dann würde
extra für diese Gruppe eine orignal Mischung nachgefertigt, hier ist aber mit Wartezeiten zu rechnen)

Wolfgang Wurm in Augsburg
(Forum und Clubmitglied hat auch eine gute Quelle)

Gruß, Christoph
Tierfreund
Beiträge: 95
Registriert: Di 25. Feb 2014, 08:56

Re: Teppich

Beitrag von Tierfreund »

Döpper hat auch Teppiche und anderes aber nur als Meterware. KHM ist gut, hat gute Schnittmuster und gute Teppichqualitäten. Aber derzeit hat niemand das ganz originale Material für den E9. Die meisten Teppichsätze sind nur eine ähnlich wie originale Qualität und Farbe die eher dem zeitgenössischen Mercedesmaterial entspricht.
Einfach mal KHM anrufen, die erklären einem das genau.

KHM war mal mit ein paar Typen aus dem Amerikanischen E9-Forum in Kontakt für eine Nachfertigung des passenden Blaugrauen Teppichmaterials. So weit ich weiss hätte KHM damals 30 feste Bestellngen für einen E9-Satz gebraucht um eine Nachfertigung zu starten. Ob es dazu je gekommen ist weiss ich aber nicht.
Fishermans
Beiträge: 72
Registriert: So 9. Mär 2014, 13:44

Re: Teppich

Beitrag von Fishermans »

Hallo,

Ich habe auch einen Satz von KHM verbaut. Das blau passte nicht so richtig. Es war eher petrol als ultramarine. Die Passform des Puzzles ist sehr gut. Nur die Hutablage hat gar nicht gepasst. Die habe ich dann samt Teppich zu KHM gebracht, mein Problem geschildert und sie dort gegen geringen Aufpreis beziehen lassen. Das war im Jahr 2010. Vielleicht passt die Hutablage nun besser. Das angenähte Kunstleder war damals zu kurz.

LG
Tiemo
Antworten