Verschliessenes Ritzel - Getriebe elekt. Fensterheber

theus79 Rheinhessen
Beiträge: 7
Registriert: Di 18. Mär 2014, 23:05

Verschliessenes Ritzel - Getriebe elekt. Fensterheber

Beitrag von theus79 Rheinhessen »

Hallo Schraubergemeinde,

bei meiner Restauration habe ich mich am Wochenende den hinteren elektrischen Fensterhebern genähert.
Nachdem ich die Abdeckung des Getriebes geöffnet habe, ist mir auch die Ursache klar geworden, warum die Scheiben nur mit Muskelkraftunterstützung ein- und ausfahren.
Das weiße Kunststoffritzel ist über den Umfang verteilt ungleichmäßig an den Zahflanken verschliessen und somit dreht der Schneckenantrieb je nach dem an welcher Position das Ritzel eingreift frei.
Hat jemand noch zwei Ersatzmittel bzw. sind diese noch auf dem Ersatzteilemarkt zu bekommen?
Wer hat Erfahrung mit dem Austausch (wie gehe ich am besten vor)?

Schönen Restsonntag noch...
Theus
Ritzel
Ritzel
Ritzel elkt. Fensterheber hinten BMW E9.jpg (43.02 KiB) 1737 mal betrachtet