Sicherheitsgurte fuer 3.0 csi

HaspingerASS635

Sicherheitsgurte fuer 3.0 csi

Beitrag von HaspingerASS635 »

Hallo, ich suche Sicherheitsgurte fuer meinem 3.0 CSI Baujahr 73. Die Gurte sollten in einem gute Zustand sein und komplett, am besten mit Schrauben. Den an meinen fehlt der komplette Satz Gurte.
Danke. Erwin
Sushi 123
Beiträge: 4
Registriert: Mi 26. Feb 2014, 10:43

Re: Sicherheitsgurte fuer 3.0 csi

Beitrag von Sushi 123 »

Hi, hab n Satz da, am besten mit preisvorstellung kurz schreiben, dann wird man.sich sicher einig:)
LG Sascha
Gloser
Beiträge: 110
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:43
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Sicherheitsgurte fuer 3.0 csi

Beitrag von Gloser »

Hallo,

hänge mich hier an....als stolzer neuer Onkel bräuchte ich welche für hinten falls es für dir nächsten Jahre mal der Fall sein würde mal die kleine mitzumehmen....natürlich kindersitzgerecht

Welche Nachrüstmöglichkeiten gibt es für meinen 71er CSI ?

Danke und freudige Grüße

Gloser
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Sicherheitsgurte fuer 3.0 csi

Beitrag von Gerhard »

Hallo Gloser

Es gab ab Bj 74 direkt ab Werk 2 Punkt Automatik-Gurte für die Rücksitze. Für alle Modellreihen waren aber bereits von Anfang an die entsprechenden Einschweißmuttern für 3 Punkt Automatik-Gurte für hinten vorgesehen. Diese Nachrüstung erfolgte aber immer erst beim ausliefernden Händler oder auch später durch baugleiche Zubehörgurte von Autoflug. Das besondere an diesen originalen Gurten ist, dass es dafür auch eine originale Abdeckkappe für die Rolle auf der Hutablage gab. Diese Kappen habe ich in einer Kleinserie nachfertigen lassen, warte zur Zeit auf die nächste Lieferung die nach den Osterferien eintreffen sollte.

Das Gurtschloss kann man für kleinere Kinder mit Kindersitzen als Gurtpeitsche ausführen. (siehe Bild Concord Kindersitz mit schwarzer Leder in meinem Ex2800 CS) Dann können die Kinder die Gurtzunge mit beiden Händen selbst in die Peitsche eindrücken. Wenn die Kinder dann größer sind und mit einer Hand das Gurtschloss und mit der anderen Hand die Gurtzunge halten können, dann kann man die Peitsche in ein Gurtband wechseln.

Gruß Gerhard
Dateianhänge
schraubenlöcher.jpg
schraubenlöcher.jpg (73.72 KiB) 4604 mal betrachtet
Gurte 2800 CS.jpg
Gurte 2800 CS.jpg (76.83 KiB) 4604 mal betrachtet
Bild 812.jpg
Bild 812.jpg (57.56 KiB) 4604 mal betrachtet
Gloser
Beiträge: 110
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 18:43
Wohnort: Bayerischer Wald

Re: Sicherheitsgurte fuer 3.0 csi

Beitrag von Gloser »

Hallo Gerhard,

vielen Dank für Deine ausführliche Antwort....ich melde mich

Beste Grüße

Gloser
Antworten