Bremsen am Morgen, bringt Kummer und Sorgen

2550745

Bremsen am Morgen, bringt Kummer und Sorgen

Beitrag von 2550745 »

Hab da mal n'e Frage: wenn der CS kalt ist, bleiben die Bremsen " hängen " durch lupfen des Pedals, läuft er wieder frei.
Ist eine gewissen Temperatur / Wegstrecke erreicht wird's immer besser. Leider kann ich noch nichts dazu sagen, wies im Sommer ,bzw bei hohen Aussentemperaturen ist.
Hab ihn erst +- 9Monate
kann mir jemand einen Tipp geben?
Gruss Bruno
Tierfreund
Beiträge: 95
Registriert: Di 25. Feb 2014, 08:56

Re: Bremsen am Morgen, bringt Kummer und Sorgen

Beitrag von Tierfreund »

Dadurch dass sich durch "hochziehen des Pedals" die Bremse lösen lässt sind es schon mal nicht die Bremssättel oder Trommeln.
Das ist also entweder ein defekter Hauptbremszylinder oder ein defekter Bremskraftverstärker.

Wenn Du weiss was Du tust ist die Diagnose recht einfach: Unterdruckschlauch am BKV abmachen, richtung Motor verschließen. Testfahren (ACHTUNG: KEINE BREMSKRAFTVERSTÄRKUNG: STARKER TRITT ERFORDERLICH).
Wenn Fehler so weg: BKV defekt. Wenn Fehler trotzdem da: Hauptbremszylinder.

ein neuer Hautpbremszylinder ist leicht zu kriegen. Ist ein ATE-Teil für etwa 200€ üblicherweise aufzutreiben.
Bremskraftverstärker sind nicht wirklich gut reparier/überholbar und deshalb gibt es praktisch keine neuen/überholten mehr. Hier bleibt in der Regel nur der Griff zu einem gebrauchtteil.
pcwille
Beiträge: 5
Registriert: Mo 24. Mär 2014, 21:53

Re: Bremsen am Morgen, bringt Kummer und Sorgen

Beitrag von pcwille »

Hallo Bruno,
sollte Dein HBZ defekt sein, ich habe für 50,- die Dichtsätze da.
Gruß
Christian
Antworten