Frontspoiler und Dachspoiler - CSI - Abnahme

Andreas, Seefeld
Beiträge: 11
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 21:44
Wohnort: Pürgen, Landsberg

Frontspoiler und Dachspoiler - CSI - Abnahme

Beitrag von Andreas, Seefeld »

Hallo zusammen,
im Zuge der Neulackierung von meinem CSI, Bj 73, würde ich gerne den Frontspoiler und idealerweise auch den Dachspoiler verbauen. Werde mich auch noch an BMW Classic wenden aber ggf. hat jemand von Euch schon Erfahrungen bzgl. Abnahmen bei TÜV/Dekra etc. gemacht.

Der Reihe nach...
1. Frontspoiler war im SA-Umfang der BMW - sollte also kein Problem sein. In der CSL Version ist aber dann vorne die Stoßstange weggefallen. Kann ich nach Anbringung des Spoilers am CSI auch die Stoßstange weglassen?

2. Der Dachspoiler war nach meiner Kenntnis nur für Auslandsauslieferungen serienmäßig zulässig. Hat den jemand von Euch über den TÜV bekommen?

Besten Dank im Voraus
Andreas