Quietschen im Bereich A Säule, Innenkotflügel, Radhaus

Andreas72
Beiträge: 1
Registriert: Fr 14. Mär 2014, 16:16

Quietschen im Bereich A Säule, Innenkotflügel, Radhaus

Beitrag von Andreas72 »

Hallo an Alle,
ich bin Andreas aus Gelsenkirchen und habe einen 72er Csi in Polaris. So wie oben beschrieben habe ich seit einem Jahr Probleme mit einem lästigen Quitschgeräusch. Klar ist es schwer es genau zu beschreiben... aber ich kann es recht gut lokalisieren. Der Ursprung stammt aus dem Bereich des Führungsröhrchens des Haubenzuges. Folgende Dinge wurden überprüft oder getauscht.

Tachowelle komplett mit dem Armaturenträger ausgebaut und später gegen eine neue ersetzt.
Stoßdämpfer und Domlager ausgetauscht, dabei auch neue Bremsscheiben, Schläuche etc. getauscht.
Lokari Innenkotflügel beidseitig ausgebaut.
Spritzschutzblech im Radhaus zur A Säule entfernt.
Innenverkleidungen unterhalb Lenkrad sowie Handschuhfach links komplett entfernt.
Haubenschlösser getauscht
Haubenzugdraht mit Bowdenzughülle einer Fahrradbremse vom direkten Kontakt mit Führungsröhrchen abisoliert
Bei entferntem Haubenzugdraht ist das Quitschen leiser aber immer noch vorhanden.

Durch die Betätigung des Haubenzuges während der Fahrt kann ich die Quitschgeräusche von der Lautstärke
her beeinflussen.

Daher meine Frage ob jemand von Euch weitere Ideen hat. Meine Vermutung ist, dass das Führungsröhrchen
obwohl es fest sitzt, an ein Blech der Karosserie scharbt.

Vielleicht hat jemand Bilder von einer Restauration die den Verlauf des Röhrchens zeigen um den Bereich
einzuschränken an dem eventuell die Karosse aufgeschnitten werden muss.

Würde mich auf Antworten freuen.

Schöne Grüße aus dem noch sonnigen Gelsenkirchen.