Bremslichtschalter reagiert spät

Benutzeravatar
kiefer
Beiträge: 209
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 21:12
Wohnort: St. Ingbert

Bremslichtschalter reagiert spät

Beitrag von kiefer »

Hallo
bei Ausfahrten wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass meine Bremslichter erst recht spät aufleuchten. Spät nicht im Sinne von zeitverzögert, sondern erst, wenn man scharf bremst (oder zB an der Ampel das Pedal durchgetreten hat) , d.h. das Pedal einen gewissen Weg hinter sich gelegt hat. Habs dann mal zu hause in der Garage am Tor ausprobiert, stimmt wirklich. Tippt man das Pedal an (was beim Fahren einer leichten Bremsung entspräche), leuchten die Bremslichter nicht, sondern erst wenn man fester drauftritt.
Ich hab schon länger nicht mehr im Fußraum dringelegen, glaube mich jedoch zu entsinnen, dass der Schalter mit einer Überwurfmutter positioniert ist. Kann ich die Lage des Schalters verändern, so dass er näher am Pedal steht? Falls nicht, müsste ich vermutlich den Halter ein wenig biegen. Funktionieren tut der Schalter einwandfrei, aber halt wie gesagt vergleichsweise spät.
Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1466
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Bremslichtschalter reagiert spät

Beitrag von Gerhard »

Hallo Stefan

Deine Erinnerung ist richtig. Uber das Gewinde kannst du den Schalter positionieren, und mit den Überwurfmuttern neu befestigen.

Viel Erfolg

Gerhard
Benutzeravatar
kiefer
Beiträge: 209
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 21:12
Wohnort: St. Ingbert

Re: Bremslichtschalter reagiert spät

Beitrag von kiefer »

Vielen Dank für die Info
Gruß
Stefan
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 818
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Bremslichtschalter reagiert spät

Beitrag von Christoph, Bonn »

kiefer hat geschrieben: Ich hab schon länger nicht mehr im Fußraum dringelegen, glaube mich jedoch zu entsinnen, dass der Schalter mit einer Überwurfmutter positioniert ist.
Hey Stefan,
was ist los mit Dir,
wechselst Du langsam vom "Schrauber" zum "Appser" ??

dat jibbet doch jarnecht...
....so ne Frage von dir ?? :-')

Gruß, Christoph
Benutzeravatar
kiefer
Beiträge: 209
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 21:12
Wohnort: St. Ingbert

Re: Bremslichtschalter reagiert spät

Beitrag von kiefer »

Die Antwort ehrt mich :-), aber die Zeit- und Prioritätenverteilung ist ein andere, seit unser Sohnemann auf der Welt ist... :-).
Ist auch gut so. Viele Baustellen ruhen aber halt einfach im Moment.
Gruß
Stefan
Antworten