Hallo zusammen,
Ich habe einen 3,0cs vermacht bekommen und würde ihn gern zum laufen bringen lieder steht er seit 10 jahren in einer garage.
Wie soll ich nun am besten vorgehen ?
Rat gesucht
Re: Rat gesucht
Hallo Jens
Das ist eine schwierige Frage. War die Garage trocken? Den Motor würde ich mal von Hand durchdrehen (Gang rein und schieben, wenn es die Bremse zulässt) Weiterhin würde ich mal in den Tank hineinschauen, ob da noch Sprit drin ist oder ob der Tank verrostet ist. Startversuch dann lieber mit neuem Benzinschlauch und Reservekanister nahe der Benzinpumpe am Motor.
Gruß Gerhard
Das ist eine schwierige Frage. War die Garage trocken? Den Motor würde ich mal von Hand durchdrehen (Gang rein und schieben, wenn es die Bremse zulässt) Weiterhin würde ich mal in den Tank hineinschauen, ob da noch Sprit drin ist oder ob der Tank verrostet ist. Startversuch dann lieber mit neuem Benzinschlauch und Reservekanister nahe der Benzinpumpe am Motor.
Gruß Gerhard
Re: Rat gesucht
Guten abend,
Ich habe erstmal alle bremsen lösen müssen um ihn aus der garage zu bekommen. Ich habe vergessen zu erwähnen das es ein Automatic ist.
Er ist nach dem dritten start versuch angesprungen :)
sollt ich nun am besten alle flüssigkeiten tauschen oder?
lg
Ich habe erstmal alle bremsen lösen müssen um ihn aus der garage zu bekommen. Ich habe vergessen zu erwähnen das es ein Automatic ist.
Er ist nach dem dritten start versuch angesprungen :)
sollt ich nun am besten alle flüssigkeiten tauschen oder?
lg
Re: Rat gesucht
Die Garage war trocken und der tank war voll, habe sicherheits halber trozdem das mit dem schlauch und dem reservetank gemacht.
Re: Rat gesucht
Hallo
Die Bremsflüssigkeit würde ich erst wechseln, wenn die Bremsen endgültig instand gesetzt worden sind. Sicher müssen nach dieser langen Standzeit auch die 6 Bremsschläuche gewechselt werden.
Den Motor würde ich mehrfach warm laufen lassen, und danach erst das Öl mit Filter wechseln.
Das Kühlwasser würde ich in jedem Fall an der Motorseite rechts unten ablassen (siehe Bild), das ganze Sysstem mehrfach mit dem Wasserschlauch spülen und dann fürs erste nur mit Wasser, ohne Frostschutz füllen. Wenn dann alles dicht ist, entsprechende Menge an Wasser wieder ablassen und mit Frostschutz auffüllen.
Differentialöl kann man ersetzen, vor allem wenn man nicht weiß, wie lange es schon drin ist. (Achtung! Sperrdiff braucht ein anderes Öl als ein normales Diff)
Gruß Gerhard
Die Bremsflüssigkeit würde ich erst wechseln, wenn die Bremsen endgültig instand gesetzt worden sind. Sicher müssen nach dieser langen Standzeit auch die 6 Bremsschläuche gewechselt werden.
Den Motor würde ich mehrfach warm laufen lassen, und danach erst das Öl mit Filter wechseln.
Das Kühlwasser würde ich in jedem Fall an der Motorseite rechts unten ablassen (siehe Bild), das ganze Sysstem mehrfach mit dem Wasserschlauch spülen und dann fürs erste nur mit Wasser, ohne Frostschutz füllen. Wenn dann alles dicht ist, entsprechende Menge an Wasser wieder ablassen und mit Frostschutz auffüllen.
Differentialöl kann man ersetzen, vor allem wenn man nicht weiß, wie lange es schon drin ist. (Achtung! Sperrdiff braucht ein anderes Öl als ein normales Diff)
Gruß Gerhard