Schalter (grün) in Verkleidung unterhalb Lenkrad

Benutzeravatar
Tommy75
Beiträge: 502
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:23

Schalter (grün) in Verkleidung unterhalb Lenkrad

Beitrag von Tommy75 »

Hallo,
welche Funktion hat der Druck-Schalter (grün)?
Meiner leuchtet zwar aber es tut sich sonst nichts.
Stimmt nicht ganz, wenn ich Schalte sehe ich z.b. in der Armaturenbeleuchtung eine Schwankung in der Lichthelligkeit.
(vermute Stromschwankung)
Danke!
Benutzeravatar
Ingo
Beiträge: 166
Registriert: Mo 24. Feb 2014, 08:16
Wohnort: 58730 Fröndenberg

Re: Schalter (grün) in Verkleidung unterhalb Lenkrad

Beitrag von Ingo »

ich vermute mal, dass das Ding die Heckscheibe beheizt. Ist jedenfalls bei mir so.

Dann ist es nicht sehr verwunderlich, dass Du nichts an Funktion siehst. Prüf' halt mal, ob hinten am Steckkontakt zur Scheibe 12V anliegen, wenn Du den Schalter betätigst.

vG

Ingo
Tierfreund
Beiträge: 95
Registriert: Di 25. Feb 2014, 08:56

Re: Schalter (grün) in Verkleidung unterhalb Lenkrad

Beitrag von Tierfreund »

Grün ist eigentlich für Nebelscheinwerfer bzw. Schlußleuchte vorgesehen. Die heizbare Heckscheibe sollte ein gelber Schalter sein.
Benutzeravatar
Tommy75
Beiträge: 502
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:23

Re: Schalter (grün) in Verkleidung unterhalb Lenkrad

Beitrag von Tommy75 »

hallo, einen (Druck) Schalter in gelb habe ich nicht verbaut. Für Nebenschlussleuchte ist unterhalb des lenkrades ein 2cm großes Loch in dem ein "seltsamer" Schalter verbaut ist den man etwas "herausziehen" muss... Gibt es so einen original Schalter noch? Würde den dann ganz gerne auch an die dafür vorgehene Stelle/Funktion anklemmen. (wenn ich das damals in meinem jugendlichen Leichtsinn alles gewusst hätte hätte ich den Wagen locker 2000€ günstiger bekommen müssen). Lehrgeld...
Danke wenn mir jemand ein Foto schickt wie der Schalter aussieht und wo er hin muss - ggf. wie er angeklemmt werden muss und ob ich noch einen erhalte!!
Benutzeravatar
Tommy75
Beiträge: 502
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:23

Re: Schalter (grün) in Verkleidung unterhalb Lenkrad

Beitrag von Tommy75 »

Tierfreund hat geschrieben:Grün ist eigentlich für Nebelscheinwerfer bzw. Schlußleuchte vorgesehen. Die heizbare Heckscheibe sollte ein gelber Schalter sein.
passt - bis auf den Preis... 8000€
http://www.wallothnesch.com/fahrzeugele ... 61-03.html
Ich packs nicht mehr
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 815
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Schalter (grün) in Verkleidung unterhalb Lenkrad

Beitrag von Christoph, Bonn »

Hi Tommy,
Du hast kein Bordbuch, bzw Betriebsanleitung ?
da stehen diese Sachen nämlich drin !!
Gruß, Christoph
Benutzeravatar
Tommy75
Beiträge: 502
Registriert: Mi 5. Mär 2014, 20:23

Re: Schalter (grün) in Verkleidung unterhalb Lenkrad

Beitrag von Tommy75 »

Hallo, nein. Gruß Thomas
Benutzeravatar
Christoph, Bonn
Beiträge: 815
Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
Wohnort: Bonn

Re: Schalter (grün) in Verkleidung unterhalb Lenkrad

Beitrag von Christoph, Bonn »

...Na dann wirds mal Zeit eine zu besorgen,
die gibt es als Nachdruck für kleines Geld in der Bucht.
...Und bei der Gelegenheit,
die CD Reparaturanleitung E9 gibt es für den Wert einer halben Tankfüllung beim BMW Händler.
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1465
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Schalter (grün) in Verkleidung unterhalb Lenkrad

Beitrag von Gerhard »

Christoph, Bonn hat geschrieben: die CD Reparaturanleitung E9 gibt es für den Wert einer halben Tankfüllung beim BMW Händler.
oder hier im Forum kostenlos unter "interessante Links"

Gruß Gerhard
Antworten