allgemeine Hinweise zum Forum

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1454
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

allgemeine Hinweise zum Forum

Beitrag von Gerhard »

__________

Dieses E9-Forum ist öffentlich für alle und von einer Clubmitgliedschaft unabhängig nutzbar.

Mein Wunsch war es, ein einfaches und übersichtliches, für jeden leicht zu bedienendes Forum aufzubauen. Es wird deshalb keine „verwirrenden“ Private Nachrichten PN-Funktion, sondern eine einfache eMail-Benachrichtigungsfunktion geben. Jeder kann dann auf eine Kontaktaufnahme eines anderen Mitgliedes selbst entscheiden, ob er antworten möchte oder nicht.
__________

Natürlich kann man sich nur mit einem Namen (Nick-Name) und einer gültigen eMail-Adresse registrieren.
Die Registrierungsprozedur dazu haben wir recht einfach gehalten und muss natürlich nur einmal gemacht werden.
Gebt Euch bei der Nick-Namenswahl bitte etwas Mühe damit es nicht zu Verwechslungen kommt. Eine gute Wahl wäre es z.B., wenn nach dem Namen noch der Wohnort kommt. Leerzeichen im Nickname sind auch möglich.
Die Registrierung wird durch einen eMail Empfang an die angegebene eMail-Adresse abgeschlossen.
Sobald ein Moderator dann Euren ersten Beitrag freigeschaltet hat, könnt Ihr nach der Anmeldung im Forum dauerhaft ohne Moderation schreiben.

Gastposter müssen weiterhin bei jedem Beitrag auf Freischaltung warten.

Ich hoffe mit dieser Maßnahme den Spam und die Dumpfbacken fernhalten zu können.
__________

Organisatorisches
  • Die Beiträge aus dem alten Forum konnten übernommen werden.
  • Die Mitglieder des alten Forums haben wir in die neue Mitgliederliste mit übernehmen müssen. Der Name wurde dort mit (alt) ergänzt. Somit steht Euch Euer alter Name nun wieder ganz normal zur neuen Registrierung zur Verfügung.
  • Einen Avatar (kleines persönliches Erkennungsbild) kann jeder selbst einrichten.
  • Die Rubrikenwahl ist mit 5 „benutzbaren“ Rubriken recht schmal gehalten. Alles was angeboten oder gesucht wird, gehört in den Marktplatz. Dort besteht weiterhin die Pflicht zur Preisangabe und Angabe des Standortes. Anzeigen ohne Angabe einer Emailadresse oder Telefonnummer werden nicht freigeschaltet. Geplant ist dort eine Verweildauer von 1 Monat. Sollte eine Anzeige früher zum Erfolg führen, bitte eMail an mich, dann lösche ich die Anzeige entsprechend früher.
  • Alle anderen Fragen und Tipps rund um den E9, gehören in die Rubrik „unser Forum“.
__________

Technisches
  • Zum Bilderupload gibt es folgendes zu sagen. Alle Bilder werden im E9-Forum auf einer festgelegten Größe angezeigt. Wenn Ihr Bilder in hoher Auflösung, direkt von der Kamera oder vom Handy hochladet, ist die Ladezeit dann natürlich sehr lange, kann mehr als 1 Minute pro Bild dauern. Um diese Wartezeit des Hochladens zu verkürzen, könnt Ihr das Bild vorher auch schon an Eurem Computer selbst verkleinern. Wenn das Bild dann eingestellt ist, kann es sein, dass es mit einem Scrollbalken versehen wird. Dann könnt Ihr direkt auf das Bild klicken und es wird als Vollbild angezeigt. Ein weiterer Klick auf das Bild macht es wieder klein.
__________

Ein freundliches „Hallo“ zur Begrüßung ist genau so gerne gesehen, wie „ein Gruß“ zur Verabschiedung am Ende eines Beitrages.

Hinweise auf Auktionen bei ebay sowie auf Anzeigen bei Kleinanzeigen-ebay sind weiterhin nicht erwünscht.

Bei Fragen und Problemen schreibt mir einfach ein eMail. Dazu könnt Ihr einfach im Beitrag oben rechts das Briefsymbol unter meinem Namen anklicken.

Gruß
Gerhard
__________
Benutzeravatar
admine9forum
Site Admin
Beiträge: 4
Registriert: Fr 14. Sep 2012, 08:50

Re: allgemeine Hinweise zum Forum

Beitrag von admine9forum »

Hallo alle miteinander,

Wir freuen uns wirklich sehr über Lob und Dank.....

Ihr findet nun in der Fusszeile diesen Spenden-Button Bild.
Damit kann - wer gerne möchte und ein PayPal-Konto besitzt - diesem E9-Forum für den Aufbau, die Pflege und die Betriebskosten eine Spende zukommen lassen.

PayPal ist ein im Internet weit verbreitetes Bezahlsystem.
Ein PayPal-Konto ist für Privatpersonen zum bezahlen kostenfrei => https://www.paypal.de

Gruss und Danke,
Berno (Administrator)
Gesperrt