3.0 CSi bei Wetzel
-
- Beiträge: 39
- Registriert: Di 6. Mai 2025, 17:25
3.0 CSi bei Wetzel
Hallo in die Runde,
Kennt jemand das Fahrzeug:
https://www.wetzel-automobile.de/fahrze ... -0-csi-e9/
Merkwürdig, wenn jemand 100k Euro investiert und dann so eine Innenausstattung verbaut; spätestens bei den Türpappen kippt man um :-)
Und so Kleinigkeiten wie ein fehlender Gummi an der hinteren Stoßstange...
Viele Grüße, Daniel
Kennt jemand das Fahrzeug:
https://www.wetzel-automobile.de/fahrze ... -0-csi-e9/
Merkwürdig, wenn jemand 100k Euro investiert und dann so eine Innenausstattung verbaut; spätestens bei den Türpappen kippt man um :-)
Und so Kleinigkeiten wie ein fehlender Gummi an der hinteren Stoßstange...
Viele Grüße, Daniel
Re: 3.0 CSi bei Wetzel
... Die Stoßstange am Heck scheint vom 2000CS zu sein, Chrom ohne Gummi.
Etliche andere Modifikationen fallen auf, wie zB Halter für Motorhaube, keine Dämmung in Motorhaube....
Die Optik der Innenausstattung ist wohl Geschmackssache, wäre allerdings auch nicht mein Fall...
liebe Grüße
Dominik
Etliche andere Modifikationen fallen auf, wie zB Halter für Motorhaube, keine Dämmung in Motorhaube....
Die Optik der Innenausstattung ist wohl Geschmackssache, wäre allerdings auch nicht mein Fall...
liebe Grüße
Dominik
- Christoph, Bonn
- Beiträge: 863
- Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
- Wohnort: Bonn
Re: 3.0 CSi bei Wetzel
Bitte ins Thema Marktbeobachtungen veschieben
viewtopic.php?f=2&t=25761
(auch hier wieder die neuen premium Zierleisten mit falschem Radius Bild 28, 31 - Schön auch das Typenschild und die Schottwand-Dichtung)
viewtopic.php?f=2&t=25761
(auch hier wieder die neuen premium Zierleisten mit falschem Radius Bild 28, 31 - Schön auch das Typenschild und die Schottwand-Dichtung)
Re: 3.0 CSi bei Wetzel
Hallo Christoph,
mich würde interessieren welche Zierleisten du meinst.
Entweder die rings herum an der Karosserie die möglicherweise vom 2000 C stammen können wobei die an den vorderen Seitenteilen natürlich nicht passen oder die am Schweller die vom E3 sein können.
Viele Grüße
Joachim
mich würde interessieren welche Zierleisten du meinst.
Entweder die rings herum an der Karosserie die möglicherweise vom 2000 C stammen können wobei die an den vorderen Seitenteilen natürlich nicht passen oder die am Schweller die vom E3 sein können.
Viele Grüße
Joachim
Re: 3.0 CSi bei Wetzel
Mir ist das vor allem viel zu viel tolle rote Schrauben Markierung....
Breiti
Breiti
- Christoph, Bonn
- Beiträge: 863
- Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
- Wohnort: Bonn
Re: 3.0 CSi bei Wetzel
ich meine den Radius der hinteren Zierleisten Ecke !!
Der ist doch kleiner, wie der von der Seitenwand und "zieht" sich dadurch nach "oben".
Ausserdem ist die Nut für die Gleitmuttern am Anfang und am Ende mit einem Stopfen verschlossen, orginal ist hier "Vollmaterial"
(wird aber schon seit mindestes 2018, genau so von, der Classic und nicht günstig verkauft)
Der ist doch kleiner, wie der von der Seitenwand und "zieht" sich dadurch nach "oben".
Ausserdem ist die Nut für die Gleitmuttern am Anfang und am Ende mit einem Stopfen verschlossen, orginal ist hier "Vollmaterial"
(wird aber schon seit mindestes 2018, genau so von, der Classic und nicht günstig verkauft)
- Christoph, Bonn
- Beiträge: 863
- Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
- Wohnort: Bonn
Re: 3.0 CSi bei Wetzel
Hallo Christoph,
danke für die Info aber ich habe es nicht verstanden. Bei mir sieht das genau so aus würde ich sagen... zumindest was ich so sehe auf die Schnelle. Die vom 2000 C können es ja nicht sein, weil der Radius anders ist...das passt dann nicht zu den Zierleisten der vorderen Seitenteile.
Vielleicht kannst Du ein Bild machen von Deinem.
Jetzt sehe ich das... möglich, dass er die vom 2000 C verwendet hat. Die sind etwas anders....vor allem oben breiter.... vielleicht 1 mm.
Viele Grüße
Joachim
danke für die Info aber ich habe es nicht verstanden. Bei mir sieht das genau so aus würde ich sagen... zumindest was ich so sehe auf die Schnelle. Die vom 2000 C können es ja nicht sein, weil der Radius anders ist...das passt dann nicht zu den Zierleisten der vorderen Seitenteile.
Vielleicht kannst Du ein Bild machen von Deinem.
Jetzt sehe ich das... möglich, dass er die vom 2000 C verwendet hat. Die sind etwas anders....vor allem oben breiter.... vielleicht 1 mm.
Viele Grüße
Joachim
- Christoph, Bonn
- Beiträge: 863
- Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
- Wohnort: Bonn
Re: 3.0 CSi bei Wetzel
Morjen Joachim,
Die Heckstoßstange ist vermtl. vom 2000 CS.
Mag sein, dass die von der Classic nachgefertigten Zierleisten auch im Profil etwas dicker sind, ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Da wo dein Pfeil ist, hier sieht man auch den Stopfen.
Anbei noch ein Stopfen Detail Bild (am Bogen der Leisten) von eine Pärchen was ich noch habe.
Die Heckstoßstange ist vermtl. vom 2000 CS.
Mag sein, dass die von der Classic nachgefertigten Zierleisten auch im Profil etwas dicker sind, ist mir noch gar nicht aufgefallen.
Da wo dein Pfeil ist, hier sieht man auch den Stopfen.
Anbei noch ein Stopfen Detail Bild (am Bogen der Leisten) von eine Pärchen was ich noch habe.
- Christoph, Bonn
- Beiträge: 863
- Registriert: Mo 30. Dez 2013, 22:08
- Wohnort: Bonn
Re: 3.0 CSi bei Wetzel
Und die Bilder wie es orginal war und was die Classik nicht liefern kann !
Da liegt die Leiste sauber auf der Seitenwand Ecke und das Ende ist mit Vollmaterial verschlossen.
Die Leiste ist nicht nach "oben gezogen" und darunter ist kein "Spalt" zu sehen,
Dadurch "kippt" die Spitze nicht! unter die Kante vom Heckdeckel.
(generell kannst Du die Leiste auch noch was ausrichten, rechts-links, oben-unten)
Wie heut zu Tage oft üblich:
Wird "Falsches" zu oft veröffentlicht, ergibt sich daraus der "Neue" (leider falsche) Standard!
Da liegt die Leiste sauber auf der Seitenwand Ecke und das Ende ist mit Vollmaterial verschlossen.
Die Leiste ist nicht nach "oben gezogen" und darunter ist kein "Spalt" zu sehen,
Dadurch "kippt" die Spitze nicht! unter die Kante vom Heckdeckel.
(generell kannst Du die Leiste auch noch was ausrichten, rechts-links, oben-unten)
Wie heut zu Tage oft üblich:
Wird "Falsches" zu oft veröffentlicht, ergibt sich daraus der "Neue" (leider falsche) Standard!
Re: 3.0 CSi bei Wetzel
Hallo Christoph,
vielen Dank für die Bilder. Das muss ich mir in aller Ruhe auf dem PC anschauen. Im Moment erkenne ich kein Unterschied, aber ich bin nur Laie was E9 angeht.
Auf jeden Fall hat der 2000 C andere Zierleisten auch bereits in original also nicht Nachfertigungen. Ich habe das verglichen.
Zudem sind die Originalen schwerer als die Nachfertigungen. Ich vermute, dass die vom 2000 C sind da er auch die Stoßstange davon genommen hat.
Du kennst dich sehr gut aus und ich bedanke mich für die tolle Erklärung. Da muss ich mich noch rein fuchsen in das Thema.
Viele Grüße
Joachim
vielen Dank für die Bilder. Das muss ich mir in aller Ruhe auf dem PC anschauen. Im Moment erkenne ich kein Unterschied, aber ich bin nur Laie was E9 angeht.
Auf jeden Fall hat der 2000 C andere Zierleisten auch bereits in original also nicht Nachfertigungen. Ich habe das verglichen.
Zudem sind die Originalen schwerer als die Nachfertigungen. Ich vermute, dass die vom 2000 C sind da er auch die Stoßstange davon genommen hat.
Du kennst dich sehr gut aus und ich bedanke mich für die tolle Erklärung. Da muss ich mich noch rein fuchsen in das Thema.
Viele Grüße
Joachim