Adapter Thermostat bei Doppelvergaser / EDK Anlage

3.5CSi_Clubsport

Adapter Thermostat bei Doppelvergaser / EDK Anlage

Beitrag von 3.5CSi_Clubsport »

Liebes Forum,

da ich meine Pläne für dem Umbau meines M30B35 (ich habe einen Motor, der auf der späteren M30 Kat Version aus dem E34 / E32 basiert) auf VGS EDK wieder aufgenommen habe, plane ich aktuell auch, mir einen Adapter zu bestellen, der das Thermostat Gehäuse nach vorne rückt und entsprechend Platz für die Anlage/Betätigung der Anlage macht.
Ich wollte diesen Adapter aus den USA bestellen:
20250704_213003.jpg
Folgende Fragen:

Soweit ich weiß, gibt es nur die Alternativen das Gehäuse zu bearbeiten (mit meist mäßiger Optik), das Dbilas Thermostatgehäuse zu verwenden (preisintensiv) oder eben einen solchen Adapter?

Gibt es eine Alternative in Deutschland / EU um sich die Versand-/Zollprozedur zu sparen? Kolb Motorsport zeigt ebenfalls einen Umbau mit Adapter auf der Homepage, es könnte aber der gleiche sein...

Hätte ggfs noch jemand Interesse an einer solchen Adapterplatte, wenn ich schon bestelle und die Versandkosten bezahle :-) ? Preis kann ich noch nicht sicher sagen weil ich die Versandkosten nicht kenne etc - wird vermutlich unter 100 Euro liegen.

Danke euch vorab, Daniel
3.5CSi_Clubsport

Re: Adapter Thermostat bei Doppelvergaser / EDK Anlage

Beitrag von 3.5CSi_Clubsport »

Hab mir das Kolb Motorsport PDF zu deren EDK Anlagen nochmal angesehen, deren Adapter hat nochmal einen größeren Offset und sie wollen 300 Euro dafür... Puh...

Tatsächlich keiner Erfahrungen damit gemacht? Fahren doch viele mit 40er oder 45 DCOEs hier rum und nicht jeder wird das Problem nur mit der passenden Ansaugbrücke lösen haben können?

Nochmals danke vorab für eure Unterstützung!
Antworten