BMW 3.0CS Bremskraftverstärker

andre14
Beiträge: 25
Registriert: Mi 25. Mär 2020, 17:58
Wohnort: Sassenburg

BMW 3.0CS Bremskraftverstärker

Beitrag von andre14 »

Hallo zusammen!

Ich bin leider nach etlichen Katastrophen wie notwendiger kompletter Karosserie Restaurierung und Motorschaden (mittlerweile komplett überholter Motor verbaut) beim nächsten Problem angelangt...

Der Bremskraftverstärker ist defekt (zieht plötzlich Bremspedal nach unten, Ventil defekt), ein "Neuer" ist ja leider nicht mehr zu bekommen. Habe zwar eine Fima gefunden die eine Überholung durchführen würde, jedoch könnte ich für dieses Geld den Bremskraftverstärker fast vergolden.

Hat zufällig jemand noch einen funktionstüchtigen Bremskraftverstärker für einen 3.0CS Schalter aus dem Jahr 12/1972 abzugeben???


Gruß
Andre
ulrich
Beiträge: 108
Registriert: Sa 24. Jan 2015, 19:59

Re: BMW 3.0CS Bremskraftverstärker

Beitrag von ulrich »

Hallo Andre,
du hast recht, so ein überholter BKV ist teuer, aber sei doch zufrieden,daß es dieses Teil überholt gibt. Ich würde sehr gern Geld ( auch viel ) für einige nicht mehr neu erhältliche Teile ausgeben, ehe ich das Geld für gebrauchte Teile ausgebe. Ich unterstelle ja keinem Verkäufer bei der Formulierung
......ist bis zum Ausbau super gelaufen , daß er absichtlich fehlerhafte Teile Verkauft, aber gebrauchte Teile sind eben gebraucht, keiner weiß wie lange die noch ihren Dienst tun. Und nebenbei, preiswert sind die auch nicht.
Gruß Ulli
Antworten