Zwischenschalldämpfer 3.0 E9/E3

MichaelE9
Beiträge: 12
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 21:09

Zwischenschalldämpfer 3.0 E9/E3

Beitrag von MichaelE9 » So 22. Nov 2020, 12:33

Hallo zusammen,

ich habe ein Zwischenschalldämpfer gesehen, der aussieht wie ein E3 Dämpfer mit den beiden Befestigungslaschen.

Allerdings steht da neben den 3.0 Modellen der E3 Reihe auch der E9 mit drauf... siehe Bilder anbei.

Passt der Dämpfer auf beide Typen ?

Grüsse,
Michi
Dateianhänge
CS_1.jpg
CS_2.jpg
CS_3.jpg

Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1077
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Zwischenschalldämpfer 3.0 E9/E3

Beitrag von Gerhard » So 22. Nov 2020, 19:52

Hallo Michi

Der eigentliche Topf ist vom E3 und vom E9 der gleiche, nur die beiden Rohre sind unterschiedlich und den Halter gibt es beim E9 halt auch nicht. Wenn bei deinem E9 nur der Topf durchgerostet ist, und du gut mit dem Schweißgerät umgehen kannst, kannst du diesen Topf an deine E9 Rohre anschweißen. Von diesen Dämpfern hab ich auch noch ein paar auf Lager, falls du so einen kaufen möchtest schreib mir ein email.

Gruß Gerhard

MichaelE9
Beiträge: 12
Registriert: Sa 23. Jan 2016, 21:09

Re: Zwischenschalldämpfer 3.0 E9/E3

Beitrag von MichaelE9 » Di 24. Nov 2020, 14:26

Hallo Gerhard,

danke für die prompte Rückmeldung. Meine Anlage ist noch gut in Schuß, hat mich nur interessiert.
Also kann man zur Not auch auf die E3 Dämpfer zurückgreifen, sofern die vom E9 nicht mehr lieferbar sein sollten...

Grüsse,
Michi

Antworten