Frage zu Pedallierie von 73er CSA

635csi
Beiträge: 7
Registriert: So 4. Okt 2015, 12:01

Frage zu Pedallierie von 73er CSA

Beitrag von 635csi »

Hallo,

ich habe eine kurze Frage zur Pedallerie von meinem 73er CSA.
Möchte mein Fahrzeug auf Schaltgetriebe umbauen und habe nun gesehen das mein Fahrzeug in der Pedalleriekonsole schon den Ausbruch für den Nehmerzylinder hat.
Habe die konsole dann komplett mit der gekauften Schaltpedallerie verglichen der einzige unterschied ist das von der Flanschplatte zum Bremskraftverstärker ein geschlossenes Rohr anstelle einem nach unten geöffnetem C Profil ist.
Kann mir einer erklären warum bzw. was die unterschiede sind? Kann ich die originale CSA Konsole verwenden ????

Vielen dank im Voraus für die infos
Benutzeravatar
Gerhard
Beiträge: 1456
Registriert: Fr 7. Feb 2014, 13:21

Re: Frage zu Pedallierie von 73er CSA

Beitrag von Gerhard »

Hallo
Der Pedalbock ist vom Baujahr abhängig, frühe Variante war grau und unten offen, späte war schwarz und geschlossen. Der Bock vom Automatik und Schaltung ist gleich. Ebenso Bj. abhängig ist ob schmale oder breite Pedale. Späte Ausführung gab es dann mit höhenverstellbarer Lenksäule und Federkraftunterstützung des Kupplungspedals. Der Halter zum Radhaus ist unterschiedlich und muss zum Pedalbock passen.
Gruß Gerhard
635csi
Beiträge: 7
Registriert: So 4. Okt 2015, 12:01

Re: Frage zu Pedallierie von 73er CSA

Beitrag von 635csi »

Hallo Gerhard,

vielen dank für die information !!! Einfach super hier.
Antworten