Italien-CSL

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Daniel Müller (alt)
Beiträge: 185
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Italien-CSL

Beitrag von Daniel Müller (alt) »

norbert (alt)
Beiträge: 34
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Italien-CSL

Beitrag von norbert (alt) »

>Kennt den jemand?
>http://www.autoscout24.it/Details.aspx?id=81775003
Wenn Du Interesse an einem echten originalen CSL hast" kann ich Dir nur empfehlen den CSL zu besichtigen. Das Auto ist einzigartig und eine Augenweide. Ein CSL für echte Kenner. Ich habe ihn besichtigt und war begeistert.
Gruß
Norbert

mike (alt)
Beiträge: 41
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Italien-CSL

Beitrag von mike (alt) »

>Kennt den jemand?
>http://www.autoscout24.it/Details.aspx?id=81775003
hallo daniel.bist du derjenige der im motor talk unter "tragic hero "geschrieben hat? wenn ja"dann melde dich doch bitte mal.gruss mike
john (alt)
Beiträge: 68
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Italien-CSL

Beitrag von john (alt) »

Du hast das Auto besichtigt und bist begeistert gewesen (Auto sieht auch sehr original aus!). Hast Du zufaellig Bilder davon gemacht? Die Fahrgestellnummer notiert? Vielen Dank fuer ein Feedback! Gruss" John.
Daniel Müller (alt)
Beiträge: 185
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Italien-CSL

Beitrag von Daniel Müller (alt) »

Hi Mike"
im Motor-Talk Forum bin ich nicht allzu oft" könnte aber dennoch mal in der Vergangenheit gewesen sein. Um was ging es denn?
Hier und im AG-Forum schreibe ich unter vollem Namen" ansonsten hauptsächlich unter "muella-milch".
Grüße"
Daniel
Daniel Müller (alt)
Beiträge: 185
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Italien-CSL

Beitrag von Daniel Müller (alt) »

Hi Norbert"
bei aller Liebe zum E9 - wenn ich die 70000 Öre übrig hätte" würde ich mir doch ein anderes Fahrzeug dafür anschaffen :-).
Mich interessiert nur" ob er wirklich so gut ist" dass der Preis einigermaßen gerechtfertigt ist. Ich finde die niederländischen 45000 Euro Fahrzeuge schon immer ziemlich gut eingepreist. Steht der CSL nur in einer Sammlung oder wird der auch in Italien bewegt? Ich habe bisher drei E9 aus Italien gesehen. Und obwohl man ja rosttechnisch nicht sehr verwöhnt ist als E9-Fahrer - diese Exemplare hatten (vermutlich durch die salzige Meerluft) Rost an Stellen" an denen ich vorher noch nie welchen gesehen hatte... Sah schon fast aus wie eine Lackierung in Rostfarben "lol".
Fotos von der Besichtigung würden mich auch interessieren!
Grüße"
Daniel
TobiasM (alt)
Beiträge: 21
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Italien-CSL

Beitrag von TobiasM (alt) »

Hallo Norbert.
Wenn Du nach der Besichtigung des CSL`s so begeistert warst: wann steht er dann in Deiner Garage?
Gruß"
Tobias

>>Kennt den jemand?
>>http://www.autoscout24.it/Details.aspx?id=81775003
>Wenn Du Interesse an einem echten originalen CSL hast" kann ich Dir nur empfehlen den CSL zu besichtigen. Das Auto ist einzigartig und eine Augenweide. Ein CSL für echte Kenner. Ich habe ihn besichtigt und war begeistert.
>Gruß
>Norbert

Tom Ei (alt)
Beiträge: 456
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Italien-CSL @Daniel

Beitrag von Tom Ei (alt) »

Hallo Daniel"
Es ist wie immer.
Jeder will einen haben "aber zahlen will oder kanns keiner.&#59;-)
Grüße Tom
Daniel Müller (alt)
Beiträge: 185
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Italien-CSL @Daniel

Beitrag von Daniel Müller (alt) »

Servus Tom"
mich würde es halt echt interessieren" ob der CSL wirklich für diesen Betrag den Besitzer wechselt... Wenn ich genau so einen will und mir zusammenrechne" was ich in eine durchschnittliche Karosse stecken muss" damit er so da steht (wenn er wirklich so top ist)" dann sind die 70000 vermutlich gerechtfertigt - da sage ich nix gegen. Nur muss man auch sehen" welche "Konkurrenten" in dieser Preisklasse unterwegs sind. Und da sind diverse dabei" bei denen das "Investitionsrisiko" bei weitem geringer ist (meiner Meinung nach). Aber wenn jemand enthusiastisch genug ist und soviel Geld zur Verfügung hat - von mir aus. Nur: Ich will ein Auto" das ich fahren kann (und zwar so" wie es sich für ein Sport-Coupè gehört). Und dafür wäre mir ein Top-Fahrzeug dann wieder zu schade. Aber es gibt ja auch Leute" die eine Trailer-Queen wollen und sich dann davor stellen und sie wie ein Gemälde betrachten. Jedem das Seine...
BTW: Webers schon eingestellt?
Grüße"
Daniel
mike (alt)
Beiträge: 41
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Italien-CSL

Beitrag von mike (alt) »

>Hi Mike"
>im Motor-Talk Forum bin ich nicht allzu oft" könnte aber dennoch mal in der Vergangenheit gewesen sein. Um was ging es denn?
>Hier und im AG-Forum schreibe ich unter vollem Namen" ansonsten hauptsächlich unter "muella-milch".
>Grüße"
>hallo Daniel.ich wollte wissen ob du das mit dem breiten e9 bist und ob du diesen noch hast? desweiteren brauche ich noch ein paar teile.wenn du willst kannst du dich ja unter macosharky@gmx.de mal melden.gruss mike

norbert (alt)
Beiträge: 34
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Italien-CSL

Beitrag von norbert (alt) »

>Hi Norbert"
>bei aller Liebe zum E9 - wenn ich die 70000 Öre übrig hätte" würde ich mir doch ein anderes Fahrzeug dafür anschaffen :-).
>Mich interessiert nur" ob er wirklich so gut ist" dass der Preis einigermaßen gerechtfertigt ist. Ich finde die niederländischen 45000 Euro Fahrzeuge schon immer ziemlich gut eingepreist. Steht der CSL nur in einer Sammlung oder wird der auch in Italien bewegt? Ich habe bisher drei E9 aus Italien gesehen. Und obwohl man ja rosttechnisch nicht sehr verwöhnt ist als E9-Fahrer - diese Exemplare hatten (vermutlich durch die salzige Meerluft) Rost an Stellen" an denen ich vorher noch nie welchen gesehen hatte... Sah schon fast aus wie eine Lackierung in Rostfarben "lol".
>Fotos von der Besichtigung würden mich auch interessieren!
>Grüße"
>Daniel
Um festzustellen" ob der Preis gerechtfertigt ist" solltest Du Dir selbst ein Bild von dem Auto machen. Der Preis für einen CSL ist doch eine Frage von Idealismus und Deiner persönlichen Einstellung.
Das Auto ist 20 Jahre in Turin als Pfändungsobjekt beim Finanzamt eingelagert gewesen. Einen besseren wirst Du nicht finden.
Bilder habe ich keine gemacht. Die persönliche Besichtigung hat Spaß gemacht.
Gruß
Norbert

norbert (alt)
Beiträge: 34
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Italien-CSL

Beitrag von norbert (alt) »

>Du hast das Auto besichtigt und bist begeistert gewesen (Auto sieht auch sehr original aus!). Hast Du zufaellig Bilder davon gemacht? Die Fahrgestellnummer notiert? Vielen Dank fuer ein Feedback! Gruss" John.
Hallo John"
ich habe keine Bilder gemacht" ich habe die persönliche Besichtigung genossen. Die Fahrgestellnummer ist vom Erwerber des CSL vorab von BMW bestätigt worden.
Schau Ihn Dir an" wenn er dich interssiert und der Preis Dich nicht abschreckt.
Gruß
Norbert
norbert (alt)
Beiträge: 34
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Italien-CSL

Beitrag von norbert (alt) »

>Hallo Norbert.
>Wenn Du nach der Besichtigung des CSL`s so begeistert warst: wann steht er dann in Deiner Garage?
>Gruß"
>Tobias
Kaufst Du jedes Auto" das dich begeistert ?
Wenn Du schon auf Berichte antwortest" dann sollten Deine Berichte auch einen vernünftigen Inhalt haben.
Gruß
Norbert
>
>>>Kennt den jemand?
>>>http://www.autoscout24.it/Details.aspx?id=81775003
>>Wenn Du Interesse an einem echten originalen CSL hast" kann ich Dir nur empfehlen den CSL zu besichtigen. Das Auto ist einzigartig und eine Augenweide. Ein CSL für echte Kenner. Ich habe ihn besichtigt und war begeistert.
>>Gruß
>>Norbert

john (alt)
Beiträge: 68
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Italien-CSL

Beitrag von john (alt) »

Danke fuer die "Hilfe". Ich habe 2 eMails an der Verkauefer geschickt (bis heute ohne Antwort geblieben). Am Rande erwaehnt : Ich wohne ueber Tausend Kilometer vom Wagen entfernt" daher finde ich nicht uebertrieben Bilder" etwas mehr Info" sowie Fahrgestell-Nummer vorher zu bekommen. Preis ist kein Thema" wenn das Auto genau ist" wie es aussieht! Will der guter man wirklich verkaufen?... Dann bekomme ich vielleicht ein Antwort. Ich fliege nicht umsonsten nach Italien um vielleicht eine boese Ueberraschung zu entdecken?
Danke nochmals.
norbert (alt)
Beiträge: 34
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Italien-CSL

Beitrag von norbert (alt) »

>Danke fuer die "Hilfe". Ich habe 2 eMails an der Verkauefer geschickt (bis heute ohne Antwort geblieben). Am Rande erwaehnt : Ich wohne ueber Tausend Kilometer vom Wagen entfernt" daher finde ich nicht uebertrieben Bilder" etwas mehr Info" sowie Fahrgestell-Nummer vorher zu bekommen. Preis ist kein Thema" wenn das Auto genau ist" wie es aussieht! Will der guter man wirklich verkaufen?... Dann bekomme ich vielleicht ein Antwort. Ich fliege nicht umsonsten nach Italien um vielleicht eine boese Ueberraschung zu entdecken?
>Danke nochmals.
Hallo John"
der CSL steht nicht in Italien" er steht im Allgäu. Ich kenne den Verkäufer. Der Verkäufer ist ein CS Spezialist" bei dem ich auch meinen CS regelmäßig warten lasse und auch restaurieren ließ. Über den CSL ist auch schon in einem Oldtimermagazin berichtet worden. Es ist wirklich ein einmaliges Auto. Geh mal auf die Homepage von Werner-Oefele.de. Dort müssten noch mehr Bilder zu sehen sein.
Gruß
Norbert

john (alt)
Beiträge: 68
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Italien-CSL

Beitrag von john (alt) »

Danke Norbert" aber Ich fuerchte fast wir reden von 2 Autos !!! W. Oefele verkauft ein Colorado CSL (absolut TOP Zustand)" das Auto worueber Ich spreche ist Weiss und befindet sich" laut Inserat Autoscout24.it" doch in Italien ?! Oder?
Daniel Müller (alt)
Beiträge: 185
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Italien-CSL

Beitrag von Daniel Müller (alt) »

Hi Norbert"
danke für die Infos!
Grüße"
Daniel
norbert (alt)
Beiträge: 34
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Italien-CSL

Beitrag von norbert (alt) »

>Danke Norbert" aber Ich fuerchte fast wir reden von 2 Autos !!! W. Oefele verkauft ein Colorado CSL (absolut TOP Zustand)" das Auto worueber Ich spreche ist Weiss und befindet sich" laut Inserat Autoscout24.it" doch in Italien ?! Oder?
Du hast Recht" wir sprechen von zwei verschiedenen Autos :-))
Gruß
Norbert

TobiasM (alt)
Beiträge: 21
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Italien-CSL

Beitrag von TobiasM (alt) »

Hallo zurück" Norbert!
Warum besichtigst Du überhaupt etwas" wenn Du es eh nicht kaufst" obwohl es Dir gefällt?
Ich finde schon" daß diese Fragestellung einen berechtigten Inhalt darbietet. Wenn Du tief in Dich reinhorch" wirst Du mir sicher recht geben" daß es unlogisch ist" wenn Dir etwas zum Kauf angeboten wird" Du davon auch noch total begeistert bist und es dann nicht kaufst...mal ganz davon los gelöst" ob es sich nun um ein Auto oder irgend ein anderes Gut handelt.
Oder hatte Deine Besichtigung des CSL`s nichts mit dem Kauf zu tun? Das wäre für mich die einzige Lösung" dann ist aber Dein Beitrag an sich nach wie vor sehr schnell misverständlich (man könnte denken" Du hättest etwas vom Verkauf).
NIchts für ungut"
Tobias

>>Hallo Norbert.
>>Wenn Du nach der Besichtigung des CSL`s so begeistert warst: wann steht er dann in Deiner Garage?
>>Gruß"
>>Tobias
>Kaufst Du jedes Auto" das dich begeistert ?
>Wenn Du schon auf Berichte antwortest" dann sollten Deine Berichte auch einen vernünftigen Inhalt haben.
>Gruß
>Norbert
>>
>>>>Kennt den jemand?
>>>>http://www.autoscout24.it/Details.aspx?id=81775003
>>>Wenn Du Interesse an einem echten originalen CSL hast" kann ich Dir nur empfehlen den CSL zu besichtigen. Das Auto ist einzigartig und eine Augenweide. Ein CSL für echte Kenner. Ich habe ihn besichtigt und war begeistert.
>>>Gruß
>>>Norbert

robert (alt)
Beiträge: 354
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Italien-CSL

Beitrag von robert (alt) »

Hallo" ja" habe den Wagen schon besichtigt. Ist eben ein Auto nur für den CSL-Kenner. Am besten hinfahren oder fliegen und anschauen.
Gruss Robert
>Kennt den jemand?
>http://www.autoscout24.it/Details.aspx?id=81775003

Gesperrt