3.0 CS Wiederbeleben

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
kalle (alt)
Beiträge: 32
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

3.0 CS Wiederbeleben

Beitrag von kalle (alt) »

Hallo
Habe heute durch einen Tipp dieses Forum gefunden und möchte gleich meine Frage loswerden:
Mein Vater hatte sich vor ca. 15 Jahren seinen "Jugendtraum" BMW 3.0 CS gekauft und restaurieren lassen - von einem unabhängigen KFZ-Meister. Das Auto hatte damals ein Gutachten mit der Note 2"0 bekommen. Vor ca. 4 Jahren hat der Wagen dann noch einen komplett neuen AT-Motor bekommen. Getriebe" Kupplung" Auspuffanlage sind überholt oder neu" die Karosse ist damals neu lackiert worden und heute noch ohne Rost und in gutem Zustand. In den letzten 3 Jahren hat der Wagen wegen einer schweren Erkrankung meines Vaters eigentlich nur in der Garage gestanden... das tut er immer noch.
Ich überlege nun den Wagen zu "re-aktivieren". Nun meine Frage: Was muss ich beachten? Ich weiß z.B." dass der Wagen Probleme mit der Bremse hatte (beim Bremsen zog er nach rechts - ich glaube der Zylinder ging nicht mehr 1a. Reifen benötigt der Wagen auch wohl neue.
Was sind grundsätzliche Dinge" die nun wichtig sind und wer kann mir ggf. bei speziellen Problemen helfen? Kennt ihr einen Fachmann im Raum Münster (PLZ 48...) oder Raum Hamburg?
Vielen Dank für die Hilfe und viel Spaß mit den Coupés jetzt im Frühling.
Beste Grüße
Kalle

Friedrich Schumacher (alt)
Beiträge: 3
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: 3.0 CS Wiederbeleben

Beitrag von Friedrich Schumacher (alt) »

>Hallo
>Habe heute durch einen Tipp dieses Forum gefunden und möchte gleich meine Frage loswerden:
>Mein Vater hatte sich vor ca. 15 Jahren seinen "Jugendtraum" BMW 3.0 CS gekauft und restaurieren lassen - von einem unabhängigen KFZ-Meister. Das Auto hatte damals ein Gutachten mit der Note 2"0 bekommen. Vor ca. 4 Jahren hat der Wagen dann noch einen komplett neuen AT-Motor bekommen. Getriebe" Kupplung" Auspuffanlage sind überholt oder neu" die Karosse ist damals neu lackiert worden und heute noch ohne Rost und in gutem Zustand. In den letzten 3 Jahren hat der Wagen wegen einer schweren Erkrankung meines Vaters eigentlich nur in der Garage gestanden... das tut er immer noch.
>Ich überlege nun den Wagen zu "re-aktivieren". Nun meine Frage: Was muss ich beachten? Ich weiß z.B." dass der Wagen Probleme mit der Bremse hatte (beim Bremsen zog er nach rechts - ich glaube der Zylinder ging nicht mehr 1a. Reifen benötigt der Wagen auch wohl neue.
>Was sind grundsätzliche Dinge" die nun wichtig sind und wer kann mir ggf. bei speziellen Problemen helfen? Kennt ihr einen Fachmann im Raum Münster (PLZ 48...) oder Raum Hamburg?
>Vielen Dank für die Hilfe und viel Spaß mit den Coupés jetzt im Frühling.
>Beste Grüße
>Kalle
Hallo
Ich könnte Ihnen helfen " Ihren 3.0 CS wieder gut
herzurichten und instandzusetzen . Ich fahre selber einen
wunderbaren CSI . Ich habe vor ein paar Monaten den
3.0 CSI vom Clubpräsidenten R.Jopp vom BMW Veteranen
Club Deutschland komplett überholt.
Nur zur Info : Bin KFZ-Meister und habe eine kleine
Werkstatt 50 km östlich von Osnabrück und repariere
schon seit 40 Jahren BMW Fahrzeuge . Auch die
TÜV Neuabnahme kann bei uns gemacht werden.
Sie können mich gerne anrufen :
Tel : 05773 / 8790
E-Mail : Friedrich.Schumacher@T-Online.de
Einen schönen Tag noch " MFG
Friedrich Schumacher

Gesperrt