Noch ne Frage... bezügl. Rennbremsen !

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Noch ne Frage... bezügl. Rennbremsen !

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo
Nimm doch die Alpina Bremsanlage vom B7" die gibts z.B. von W&N noch neu für rund 1500 Euro kpl mit Bremsscheiben.....
Gruß Gerhard
>Hallo Männer"
>da ihr mir bei meiner ersten Anfrage so toll geholfen habt" hab ich direkt den nächsten Auftrag bekommen!
>Kann mir jemand sagen" woher man größere Bremsscheiben und Sättel für den 3.0 CSi (Motortyp z. Zt. Alpina B7 Turbo) bekommen kann" und ob man bei einer solchen Modifikation den HBZ und BKV eines E28 weiter verwenden kann. Es sind 17"-Felgen verbaut.
>Gruß Ira
>

john (alt)
Beiträge: 68
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Noch ne Frage... bezügl. Rennbremsen !

Beitrag von john (alt) »

Hallo Gerhard"
"Nimm doch die Alpina Bremsanlage vom B7" die gibts z.B. von W&N noch neu für rund 1500 Euro kpl mit Bremsscheiben...." Bist Du davon ganz sicher? Da ich in der B7 Anlage auch Intereesiert bin" habe Ich vor ca. ein Monat W&N telefoniert. Herrn Nesch teilte mir" dass die Bremsanlage nicht zur Verfuegung stand??? Hat sich inzwischen was geandert? Kann jemand bestaetigen" dass die Anlage doch jetzt zur verfuegung steht... Danke
Daniel Müller (alt)
Beiträge: 185
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Noch ne Frage... bezügl. Rennbremsen !

Beitrag von Daniel Müller (alt) »

Also ich habe zwar keine direkten Erfahrungen mit der B7 Anlage" aber alle anderen Anlagen "speziell" von Alpina sind keineswegs "Rennbremsen" (B8" B10 BiTurbo). Alle" die derartige Anlagen auf der Rennstrecke fahren oder fuhren" wollen wechseln oder haben gewechselt. Zudem die extrem hohen Ersatzteilpreise für Scheiben und Beläge (die dann weder getempert sind bzw. oftmals Qualitätsmängel beim harten Dauerbetrieb zeigen).
Für die 1500 Euro bekommst du bei Isa-racing alle Teile für eine dauerstandfeste" nahezu fading-freie Vierkolben AP-racing Anlage mit zweiteiligen" gelochten und genuteten Bremsscheiben (Ersatzteilpreis liegt auch nicht über denen der Alpinascheiben).
Grüße"
Daniel
Gesperrt