Suche Alpina Spoiler vorne

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Tom Ei (alt)
Beiträge: 456
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Suche Alpina Spoiler vorne

Beitrag von Tom Ei (alt) »

Hallo"
Suche den Alpinaspoiler vorne der unter der Stoßstange montiert wird.
Danke für Hinweiße.
Gruß Tom

Harald G. (alt)
Beiträge: 377
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Suche Alpina Spoiler vorne

Beitrag von Harald G. (alt) »

Hallo Tom"
versuchs doch einfach mal bei Alpina ( Frau Schuster Tel. 08241/5005-128 )
Gruß Harald

>Hallo"
>Suche den Alpinaspoiler vorne der unter der Stoßstange montiert wird.
>Danke für Hinweiße.
>Gruß Tom

Tom Ei (alt)
Beiträge: 456
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Suche Alpina Spoiler vorne

Beitrag von Tom Ei (alt) »

Danke Harald"
Gleich angerufen.
Lieferbar für 330€ + 19%.
Hallo Tom"
>versuchs doch einfach mal bei Alpina ( Frau Schuster Tel. 08241/5005-128 )
>Gruß Harald
>
>>Gruß Tom

john (alt)
Beiträge: 68
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Suche Alpina Spoiler vorne

Beitrag von john (alt) »

Aufpassen Jungs ! Den E9 Frontspoiler bei Alpina noch lieferbar ist das 1974er Model.Wenn Man den kleinen Alpina Frontspoiler bis 1973 sucht (wie im AMS test Lauffeuer) ist das Model falsch. Kommt selbstvertaendlich darauf an" ob man mit originalitaet bereit ist Kompromisse zu machen.
Gruss"
John

Tom Ei (alt)
Beiträge: 456
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Suche Alpina Spoiler vorne

Beitrag von Tom Ei (alt) »

Hallo John"
Kannst du mir evtl. je ein Bild zukommen lassen?
50ertom@freent.de
Danke
Harald G. (alt)
Beiträge: 377
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Suche Alpina Spoiler vorne

Beitrag von Harald G. (alt) »

OK John"
grundsätzlich mags Du ja Recht haben mit deinem Einwand.
Aber...es ist nur ein Anbauteil und jederzeit wieder demontierbar.
Wenn man sooo kleinlich ist" müsste man auch peinlichst darauf achten" das die richtigen Spiegel ( Trapez / Rechteck ) oder Emblem C-Säule ( emalierter Zinkdruckguss / lackierte Aluprägung ) und die echten Autopflug Sicherheitsgurte montiert sind.

UND 16"-Räder wären passe´" erst recht die 3teil. BBS
Es gbt natürlich einige elitere Spezialisten im e9-Kreis die sich um den Erhalt der orginalen Vergaser-CSL´s oder auch Alpina-CSL´s oder auch der Flügelcoupes bemühen. Aber das ist wohl auch ein eliteres Vergnügen was mit Sicherheit der grösste Teil der Forumsteilnehmer nicht leisten kann oder will.
Ich für meinen Teil bin mittlerweile so weit" das ich am liebsten ( der rheiniche Dialekt lässt Grüssen )einen 2800er der ersten Generation( keine Ascher in den Türen ) hätte. Aber stattdessen habe ich einen 75er 3.0 CS/A" total gestrippt und wurschtle an Schweller und A-Säule rum-- &#59;-)) -- und hoffe irgendwann mal fertig zu werden.
Jetzt aber mal zu dem alten "Spoiler"" da hab ich auch noch ein paar Fragen.
Gab es den tatsächlich mal so zu kaufen? Ich hatte geglaubt" das war eine Zwischenentwicklung der nur in ein paar Pressebildern mal zu sehen war.
Nach meinem Verständniss von Aerodynamik ist diese Ausführung nur ein Kompromiss aus erhöhung des Anpressdruckes der Vorderachse und der daraus resultierenden Veringerung der Endgeschwindigkeit.
Später als die Leistung der Motoren immer höher wurde" kam der Spoiler immer tiefer. ( Natürlich nur im Rennsport nicht auf der Strasse )
Wie dem auch sei ich bin über alle Meinungen und Standpunkte über diesen Spoiler offen und aufgeschlossen und hoffe auf rege teilnahme. Das ist doch wieder so ein grosses Thema.: Orginalität" persönliche Standpunkte" historisches Wissen und wer weiss was noch.
Auf rege Teilnahme und diesmal ein grosses DANKESCHÖN an NICO für dieses Forum
Gruß Harald

>Aufpassen Jungs ! Den E9 Frontspoiler bei Alpina noch lieferbar ist das 1974er Model.Wenn Man den kleinen Alpina Frontspoiler bis 1973 sucht (wie im AMS test Lauffeuer) ist das Model falsch. Kommt selbstvertaendlich darauf an" ob man mit originalitaet bereit ist Kompromisse zu machen.
>Gruss"
>John

Gesperrt