Aussenspiegel

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Andy (alt)
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Aussenspiegel

Beitrag von Andy (alt) »

Hallo E9 Gemeinde"
hab da mal ein paar Fragen:
Gab es für den 3"0 CSi eigentlich elektrische Aussenspiegel?

Vielen Dank im voraus
Gruss Andy (der immernoch einen schönen 3"0 CSi sucht)

Daniel Müller (alt)
Beiträge: 185
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Aussenspiegel

Beitrag von Daniel Müller (alt) »

Ja.
Andy (alt)
Beiträge: 25
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Aussenspiegel

Beitrag von Andy (alt) »

Hast Du es bitte etwas genauer? Ab welchem Baujahr? Alle E9 Modelle? Beide Spiegel (links und rechts?)
Danke
kiefer (alt)
Beiträge: 716
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Aussenspiegel

Beitrag von kiefer (alt) »

Hallo"
sind die identischen Spiegel wie beim e3 zum Beispiel. Beim e9 wurden diese meines Wissens nach -siehe Niere- ab dem Modellwechsel angeboten. Links und rechts (optional).
Gruß"
Stefan

>Hast Du es bitte etwas genauer? Ab welchem Baujahr? Alle E9 Modelle? Beide Spiegel (links und rechts?)
>Danke

john (alt)
Beiträge: 68
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Aussenspiegel

Beitrag von john (alt) »

2"5cs ab Fahrgestell 4305 217
3.0cs ab Fahrgestell 4300 305
3.0csi ab Fahrgestell 4340 782
Gruss"
John
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Aussenspiegel

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo Stefan
Schön" dass du wieder Online bist" so habe ich wenigstens wieder einen Läster-Partner:-)
Ich bin mir ziemlich sicher" dass es beim Coupe nie ab Werk einen rechten elektrischen Spiegel gegeben hat. In allen Prospektpreislisten war stets nur vom rechten Aussenspiegel (Preisklasse von 19"98 DM - 28 DM" von 1970 - 1975) die Rede. Vermutlich wurde dieser Spiegel auch erst beim Händler angebaut" wie erwähnt" nur der mechanische!
Eine weitere Anmerkung:
Der rechtsgelenkte CS-Spiegel konnte von der Verstellposition nicht soweit verändert werden" dass er vom "linksgelenkten" Fahrersitz hätte richtig eingestellt werden können. Somit blieb nur noch übrig den rechten elektrischen Spiegel vom E3 nachzurüsten. Ähnlich vom Aussehen waren dann später auch die elektrischen Spiegel vom E21 und E12.
Gruß Gerhard


>Hallo"
>sind die identischen Spiegel wie beim e3 zum Beispiel. Beim e9 wurden diese meines Wissens nach -siehe Niere- ab dem Modellwechsel angeboten. Links und rechts (optional).
>Gruß"
>Stefan
>>Hast Du es bitte etwas genauer? Ab welchem Baujahr? Alle E9 Modelle? Beide Spiegel (links und rechts?)
>>Danke

kiefer (alt)
Beiträge: 716
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Aussenspiegel

Beitrag von kiefer (alt) »

Hallo Gerhard"
ich les hier eigentlich immer mit... finde es aber ab und an nicht angebracht" zu posten. Was soll ich auch zu den CSL Beiträgen gross schreiben" zumal ich den Hype um das "L" eh nicht nachvollziehen kann" ausserdem ist so manch "Allwissenden" eh nicht mehr zu helfen wie es scheint :-).
Hm" gab es den elektr. re. Spiegel echt nur beim e3 sozusagen? Wieder was dazu gelernt. Mit anderen Worten handelt es sich also alles um nachgerüstete Exemplare ?! Wie auch immer" ein in meinen Augen sinnvolles Extra.
Gruß"
Stefan

>Hallo Stefan
>Schön" dass du wieder Online bist" so habe ich wenigstens wieder einen Läster-Partner:-)
>Ich bin mir ziemlich sicher" dass es beim Coupe nie ab Werk einen rechten elektrischen Spiegel gegeben hat. In allen Prospektpreislisten war stets nur vom rechten Aussenspiegel (Preisklasse von 19"98 DM - 28 DM" von 1970 - 1975) die Rede. Vermutlich wurde dieser Spiegel auch erst beim Händler angebaut" wie erwähnt" nur der mechanische!
>Eine weitere Anmerkung:
>Der rechtsgelenkte CS-Spiegel konnte von der Verstellposition nicht soweit verändert werden" dass er vom "linksgelenkten" Fahrersitz hätte richtig eingestellt werden können. Somit blieb nur noch übrig den rechten elektrischen Spiegel vom E3 nachzurüsten. Ähnlich vom Aussehen waren dann später auch die elektrischen Spiegel vom E21 und E12.
>Gruß Gerhard
>>Hallo"
>>sind die identischen Spiegel wie beim e3 zum Beispiel. Beim e9 wurden diese meines Wissens nach -siehe Niere- ab dem Modellwechsel angeboten. Links und rechts (optional).
>>Gruß"
>>Stefan
>>>Hast Du es bitte etwas genauer? Ab welchem Baujahr? Alle E9 Modelle? Beide Spiegel (links und rechts?)
>>>Danke

Gesperrt