Hallo
Mein 3.0 CS Baujahr 1974 schaltet sich extrem unpräzise. Ich denke das muss nicht so sein.
Hat jemand nen Tip?
Ich vermute da ist irgend ein Teil unten am Schaltstock das ausgeschlagen sein könnte.
Liebe Grüsse Christopher"
der mit der Anhängerkupplung ;-)
Ausgeschlagene Schaltung
-
-
Re: Ausgeschlagene Schaltung
>Hi Christopher"
das Problem hatte ich beim 72er CSI auch mal. Nach Austausch der Getriebeführungsteile (Gibts für kleines Geld noch bei BMW) lief alles normal.
Grüße Ingo Hallo
>Mein 3.0 CS Baujahr 1974 schaltet sich extrem unpräzise. Ich denke das muss nicht so sein.
>Hat jemand nen Tip?
>Ich vermute da ist irgend ein Teil unten am Schaltstock das ausgeschlagen sein könnte.
>Liebe Grüsse Christopher"
>der mit der Anhängerkupplung ;-)
das Problem hatte ich beim 72er CSI auch mal. Nach Austausch der Getriebeführungsteile (Gibts für kleines Geld noch bei BMW) lief alles normal.
Grüße Ingo Hallo
>Mein 3.0 CS Baujahr 1974 schaltet sich extrem unpräzise. Ich denke das muss nicht so sein.
>Hat jemand nen Tip?
>Ich vermute da ist irgend ein Teil unten am Schaltstock das ausgeschlagen sein könnte.
-
Teilenummer dafür
Hallo Anhängerkupplungsfan:-)
Meist ist nur der Zylinderstift vorne am Schaltstangengelenk mit der BMW Teilenummer 23 41 1 466 134 abgenutzt. An der Schaltstange hinten gibt es 2 Buchsen mit der BMW Nummer 23 41 1 466 120. Beide Teile gibt es unter einem Euro. Teurer wirds allerdings" wenn du das ganze Schaltstangengelenk brauchst. Teilenummer dafür ist 23 41 1 466 130 kostet rund 30 Euro
Gruß Gerhard
>Hallo
>Hat jemand nen Tip?
Meist ist nur der Zylinderstift vorne am Schaltstangengelenk mit der BMW Teilenummer 23 41 1 466 134 abgenutzt. An der Schaltstange hinten gibt es 2 Buchsen mit der BMW Nummer 23 41 1 466 120. Beide Teile gibt es unter einem Euro. Teurer wirds allerdings" wenn du das ganze Schaltstangengelenk brauchst. Teilenummer dafür ist 23 41 1 466 130 kostet rund 30 Euro
Gruß Gerhard
>Hallo
>Hat jemand nen Tip?
-
schönes wochenende
>hallo gerhard dir und deiner fam.wünsche ich dir ein schönes wochenende mfg aus köln bonn günter
-
Super, Danke, geniale Typen - geniales Forum! Hut ab !
Hallo Gerhard
Herzlichen Dank für die kompetente Antwort" fahre gleich zum BMW Händler.
Ihr nutzt euer Forum toll" ist nicht selbsverständlich" die Hilfe untereinander!
Kenne es leider auch anders.
Respekt und grossen Dank!
Übrigens" die Kupplung ist fast dran" übernächsten Di dann zum Tüv und dann kommt ein Bildchen zum schmunzeln ;-)
Grüsse aus Luzern Christopher
Herzlichen Dank für die kompetente Antwort" fahre gleich zum BMW Händler.
Ihr nutzt euer Forum toll" ist nicht selbsverständlich" die Hilfe untereinander!
Kenne es leider auch anders.
Respekt und grossen Dank!
Übrigens" die Kupplung ist fast dran" übernächsten Di dann zum Tüv und dann kommt ein Bildchen zum schmunzeln ;-)
Grüsse aus Luzern Christopher