Kofferraumschloß

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
guido (alt)
Beiträge: 19
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Kofferraumschloß

Beitrag von guido (alt) »

Hallo hier in der E9-Gemeinde"
mein erster Beitrag. (Familienerbstück" erste Hand sozusagen: 2"5 CS" 1975)
Leider muss ich mich hier in die Reihe der Beiträge "Kofferraum geht nicht mehr auf" einreihen. Zustand ist: ausgeschlagener Schließzylinder (ja" es musste leider dramatisch schnell gehen). Die Frage: Im elektronischen Teilekatalog von BMW werden 2 Schließzylinder-Varianten angeboten:
1. VERSCHLUSS MIT SCHLÜSSEL - DRUCKKNOPF - Nr. 51 24 1 810 576
2. VERSCHLUSS MIT SCHLÜSSEL - DREHVERSCHLUSS - Nr. 51 24 1 815 116
Das Bild im Teilekatalog im nternet sagt leider nichts aus.
Weiß jemand" wo da der Unterschied liegt? Bei BMW konnte man mir zunächst mal auch nicht helfen... Welcher ist denn nun der richtige? Ich würde sagen" ich stecke den Schlüssel rein" drehe um 90 Grad und dann drücke ich das Schloß rein. Ist das nun ein Druckknopf oder ein Drehverschluß?
Vielen Dank für einen Expertenrat!
Und wenn jemand eine kompetente E9-Werkstatt im Hamburger Raum weiß" ich wäre recht dankbar...
Gruß"
Guido
guido (alt)
Beiträge: 19
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Kofferraumschloß

Beitrag von guido (alt) »

>51 24 1 810 576 ist das Schloß mit einem neuen Schlüssel.
>51 24 1 815 116 ist das Schloß ohne Schlüssel angefertigt nach deinem Schlüsselcode.
Danke. Ist doch schon mal was. Aber bei BMW (Niederlassung Hamburg) versicherte man mir auf mehrfache Nachfrage: Ein Schloß passend zu meinem bisherigen Generalschlüssel könnte ich nicht mehr bekommen. Das sei ausgeschlossen!
Gibt es nun doch eine Möglichkeit das Schloß passend zum (Türen-)Schlüssel nachzubekommen?

guido (alt)
Beiträge: 19
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Kofferraumschloß

Beitrag von guido (alt) »

>>51 24 1 810 576 ist das Schloß mit einem neuen Schlüssel.
>>51 24 1 815 116 ist das Schloß ohne Schlüssel angefertigt nach deinem Schlüsselcode.
Ergänzung: Hier noch mal der Link zum Teilekatalog (englisch)" der das Ergebnis liefert:
06 CATCH WITH KEY DRUCKKNOPF 1 51241810576 $66.50
06 CATCH WITH KEY DREHVERSCHLUSS 1 51241815116 $48.03
http://www.realoem.com/bmw/showparts.do ... g=41&fg=60
David aus Tschechien (alt)
Beiträge: 56
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Kofferraumschloß

Beitrag von David aus Tschechien (alt) »

Mir wurde auch gesagt" dass es nicht mehr lieferbar ist :-(
Gruss
David aus Tschechien
>>>51 24 1 810 576 ist das Schloß mit einem neuen Schlüssel.
>>>51 24 1 815 116 ist das Schloß ohne Schlüssel angefertigt nach deinem Schlüsselcode.
>>Danke. Ist doch schon mal was. Aber bei BMW (Niederlassung Hamburg) versicherte man mir auf mehrfache Nachfrage: Ein Schloß passend zu meinem bisherigen Generalschlüssel könnte ich nicht mehr bekommen. Das sei ausgeschlossen!
>>Gibt es nun doch eine Möglichkeit das Schloß passend zum (Türen-)Schlüssel nachzubekommen?
>Laut ETK sind beide Teile lieferbar und mit Preisen versehen. Dennoch kann es sein" dass es nicht mehr lieferbar ist. Die BMW Niederlassung in Hamburg sollte die Möglichkeit haben dies zu prüfen. Ansonsten gibt es keine Möglichkeit ein Schloß anfertigen zu lassen. Dann kannst du nur die Variante mit neuem Schlüssel nehmen.
>Alternativ einen Rep.-Satz für Gleichschliessung" BMW Nr.: 32 32 1 105 748 - Preis ca.: 140"00 Euro" für Modelle bis Baujahr 1973" ohne Handschuhfach. Dieser soll noch lieferbar sein.

Gesperrt