Halelujah, heute habe ich endlich meinen Kofferraum geöffnet ! (k.w.T.)

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Harald G. (alt)
Beiträge: 377
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

m geöffnet ! (k.w.T.)

Beitrag von Harald G. (alt) »



Harald G. (alt)
Beiträge: 377
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Herzlichen Glückwunsch ! (k.w.T.)

Beitrag von Harald G. (alt) »



David aus Tschechien (alt)
Beiträge: 56
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

@ alle, die den Kofferraum noch nicht geöffnet haben :-)

Beitrag von David aus Tschechien (alt) »

Also Leute"
wie unten beschrieben" muss man den Gummibalg von Tank und rechte Rückleuchte
abmontieren.
Ich habe lange versucht" mit einem langen Schraubenzieher dass Schloss von oben zu öffnen (Leute" das können sie glatt vergessen" nach dem öffnen wissen sie" warum).
Ich habe entschieden" mein Arm zwischen dem Heckblech und dem Papierdeckel reinzustecken (wenn man den Papdeckel leicht wegdrückt und einbisschen durchbiegt" dann geht das).
Man kann dann mit den Fingern das Schloss abtasten.
So habe ich festgestellt" dass man den Schliessmechanismus in die Fahrtrichtung wegdrücken muss (das wusste ich vorher nicht" das ahnte ich erst nach dem Foto von Harald G." danke an dieser Stelle).
Mit den Fingern hatte ich aber keine Chance den Mechanismus wegzudrücken (die Feder ist zu stark).
Ich habe also in die Hand ein Essmesser genommen" und zwischen das Schloss (das kann man drücken" aber ist so gedreht" dass es nicht den Schliessmechanismus betätigt) und Schliessmechanismus gesteckt" und .... Schloss von draussen gedrückt.
Oulala" die Heckklappe ist weggesprungen.
Jetzt muss ich noch meine Hand kurieren" denn ich habe blaue Flecken auf ganzen Ellbogen.
Gruss
David aus Tschechien (ich habe es nur reingetippt" und nicht nachher gelesen" also entschuldigt mögliche Fehler)
Gesperrt