Ruckeln/Aussetzer 3.0 CSI
Verfasst: Fr 19. Aug 2005, 20:19
Hallo Wissende"
seit gestern abend tritt an meinem CSI" Bj. 73 heftiges Ruckeln im Teillastbereich auf. Leerlauf ist auch nicht mehr vorhanden. Starten kann ich relativ problemlos" aber sobald ich vom Gas steige geht der Ofen aus. Bei Fahrt unter ca. 3000 U/min tritt heftiges Ruckeln und schwarzer Rauch aus dem Auspuff auf. Beim Beschleunigen zieht er allerdings sauber hoch.
Bis jetzt habe ich:
Unterbrecherabstand kontrolliert und auf 0"4mm eingestellt. Kontakt sieht gut aus. Kerzen raus" rein optisch kräftiger Funke auf allen Kerzen.
Kerzenbild: meiner Meinung nach zu dunkel" Abstand passt.
Spritleitung vor den Einspritzventilen abgezogen" es kommt ausreichend Sprit (Filter wurden vor nicht allzulanger Zeit gewechselt)
Was sind dann die üblichen Verdächtigen? Bis jetzt hatte ich keine Probleme dieser Art. Die Kontakte an Drosselklappensensor sowie an Temperatursensor Luft bzw. Wasser sind auch ok" d.h. nicht korrodiert. Wie gehe ich mit System weiter vor?
Da ich leider keine Reparaturanleitung habe fehlen mir auch die Prüfwerte für die Sensoren. Falls jemand die Werte kennt" möchte ich bitte an diesem Wissen teilhaben ;-)
Danke im voraus.
Dietmar
seit gestern abend tritt an meinem CSI" Bj. 73 heftiges Ruckeln im Teillastbereich auf. Leerlauf ist auch nicht mehr vorhanden. Starten kann ich relativ problemlos" aber sobald ich vom Gas steige geht der Ofen aus. Bei Fahrt unter ca. 3000 U/min tritt heftiges Ruckeln und schwarzer Rauch aus dem Auspuff auf. Beim Beschleunigen zieht er allerdings sauber hoch.
Bis jetzt habe ich:
Unterbrecherabstand kontrolliert und auf 0"4mm eingestellt. Kontakt sieht gut aus. Kerzen raus" rein optisch kräftiger Funke auf allen Kerzen.
Kerzenbild: meiner Meinung nach zu dunkel" Abstand passt.
Spritleitung vor den Einspritzventilen abgezogen" es kommt ausreichend Sprit (Filter wurden vor nicht allzulanger Zeit gewechselt)
Was sind dann die üblichen Verdächtigen? Bis jetzt hatte ich keine Probleme dieser Art. Die Kontakte an Drosselklappensensor sowie an Temperatursensor Luft bzw. Wasser sind auch ok" d.h. nicht korrodiert. Wie gehe ich mit System weiter vor?
Da ich leider keine Reparaturanleitung habe fehlen mir auch die Prüfwerte für die Sensoren. Falls jemand die Werte kennt" möchte ich bitte an diesem Wissen teilhaben ;-)
Danke im voraus.
Dietmar