soll ich verkaufen?

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
frank (alt)
Beiträge: 161
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

soll ich verkaufen?

Beitrag von frank (alt) »

Hallo"
ich besitze einen 3"0csa mit 63000km in ungeschweissten guten orginalzustand und überlege ob ich ihn verkaufen soll da ich keine zeit für mein hobby habe.Wie hoch sind die preise für fahrzeuge im zustand 2?Wie ist die nachfrage nach solchen fahrzeugen?Verkaufen oder besser weiter behalten?Mich würde es interessieren wie ihr euch entscheiden würdet.
Gruß frank
tom (alt)
Beiträge: 136
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: soll ich verkaufen?

Beitrag von tom (alt) »

>Auf jeden Fall behalten !!!
Denn so ein Auto bekommst du nicht wieder.
>Gruß TOM
Harald G. (alt)
Beiträge: 377
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Bist Du Börsenmakler ?

Beitrag von Harald G. (alt) »

Hallo Frank
Wo ist dein Problem ? Hast Du langeweile" hast`nen E9 im Besitz und er stört Dich! Verkauf ihn.
Er findet bestimmt jede Menge Intersssenten die Ihn Lieben werden. Über den Preis wirst Du Dich darauf einlassen müssen was gerade der zufällige Markt hergibt. Im Moment scheint er positiv zu sein" aber hier und da gibt es starke negative Einbrüche" je nach Ortwetterlage" Klinkt wie ein Wetterbericht- ist auch einer!
Gruß Harald
Patrik (alt)
Beiträge: 23
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: soll ich verkaufen?

Beitrag von Patrik (alt) »

Hallo Frank"
wenn Du nur an den Preis denkst" solltest Du ihn lieber verkaufen" denn dann hast Du ihn nicht verdient. Es gibt genug E9 Liebhaber die Du glücklich machen kannst ...also verkaufen
Gruß Patrik
frank (alt)
Beiträge: 161
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: soll ich verkaufen?

Beitrag von frank (alt) »

Hallo"
Ich hatte an dieser stelle nur einige fragen gestellt.Ich habe aber nicht erwartet angefeindet zu werden.Es wurde von mir nur um hilfe gebeten.Der cs ist für mich kein spekulationsobjekt ich besitze ihn schon seit langer zeit und habe im letzten jahr 12000€ in die technik gesteckt.Es ist leider so das ich keine zeit für meine fahrzeuge hab und auch nicht mehr bereit bin ständig standschäden zu beseitigen.Es geht nicht drum ob ich ihn verdient habe oder nicht es wurde von mir nur überlegt ihn jemand zu überlassen der sich mehr um ein solch schönes fahrzeug kümmern kann.Es stehen auch noch andere fahrzeuge auf meiner liste wie z.b.2002turbo"3"0csl rennfahrzeug"530i e12"525i e12"b2 e12"b7 e12"b7e24"m5e28"745i exe"z1"c2 e21 baur"b6 e30"b3cabrio e30"b10 e28"b10 bi-turbo
gruß frank

Harald G. (alt)
Beiträge: 377
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: soll ich verkaufen?

Beitrag von Harald G. (alt) »

>Hallo"
>Ich hatte an dieser stelle nur einige fragen gestellt.Ich habe aber nicht erwartet angefeindet zu werden.Es wurde von mir nur um hilfe gebeten.Der cs ist für mich kein spekulationsobjekt ich besitze ihn schon seit langer zeit und habe im letzten jahr 12000€ in die technik gesteckt.Es ist leider so das ich keine zeit für meine fahrzeuge hab und auch nicht mehr bereit bin ständig standschäden zu beseitigen.Es geht nicht drum ob ich ihn verdient habe oder nicht es wurde von mir nur überlegt ihn jemand zu überlassen der sich mehr um ein solch schönes fahrzeug kümmern kann.Es stehen auch noch andere fahrzeuge auf meiner liste wie z.b.2002turbo"3"0csl rennfahrzeug"530i e12"525i e12"b2 e12"b7 e12"b7e24"m5e28"745i exe"z1"c2 e21 baur"b6 e30"b3cabrio e30"b10 e28"b10 bi-turbo
>gruß frank
Hallo Frank
Deine Sorgen möcht ich haben.
Aber versuch es mal ein bischen sensibler zu sehen. Du postest hier im Forum"
"es geht um die Leidenschaft und Erhalt eines bestimmten Fahrzeugs""
das Du keine Zeit hast. Auch wir müssen uns hin und wann auch anderen Dingen des Lebens widmen und denken nicht gleich ans verkaufen.
Aber bei deinem Fuhrpark hätte ich auch Probleme mit der Zeit. Es ist für mich auch schwierig die Zeit aufzuteilen zwischen Beruf"Familie"Freunde und meiner Liebhabere.
Ich sehe ich Dein Problem eher wirtschaftlicher Natur. Wenn das Kosten/Nutzen-Verhältnis nicht mehr stimmt dann muß man eben abbauen. Aber mit der Diskusion darüber bist Du hier im verkehrten Forum. Wenn Du dich entschieden hast" kannst Du deine E9 gerne hier anbieten" und es werden sich sicher neue Liebhaber finden.
Gruß Harald

Adi Viebach (alt)
Beiträge: 35
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: soll ich verkaufen?

Beitrag von Adi Viebach (alt) »

Hallo Frank"
hast Du Dich schon entschieden? Ich weiß" dass es verdammt schwer sein kann" sich von so einem Fahrzeug zu trennen" aber dass man so etwas nie wieder bekommt" halte ich auch für übertrieben. Schwer wird es halt sein" Geduld wird man haben müssen. Ich habe selbst ein ganz ähnliches Auto" auch einen 3"0 CSA" ungeschweißt und mit jetzt ca. 85.000 km. Er hat leider nicht ganz meine Wunschfarbe" aber abgeben werde ich ihn deshalb nicht. Bei mir ist es so" dass ich jetzt seit kurzem gerade sehr viel Zeit habe" mich um meine Autos zu kümmern (es sind aber nicht so viele). Ich suche sogar noch ein" zwei weitere" da ich auch noch zwei Stellplätze in meiner Nähe bekommen habe. Es sollten aber nur solche Exemplare sein" die eben möglichst ungeschweißt und ohne Rost sind. Wenn Du also verkaufen möchtest" ich wäre schon interessiert.
Nico (alt)
Beiträge: 217
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: soll ich verkaufen?

Beitrag von Nico (alt) »

Hallo Leute"
Also ich denke" Franks Frage war vollkommen unprovozierend gestellt und es wurde ihm vielleicht zu Unrecht ausschliessliches Profitinteresse unterstellt.
Uns geht es allen um die Liebhaberei" aber manch einer denkt auch im Hinterkopf manchmal an Kosten" die er so in das Fahrzeug reinivestiert hat.
Was bei manchen vielleicht bei sehr grossen Auswendungen u.U. den Gedanken an Verkauf aufkommen lässt" und daher wohl auch seine Frage.
Ich zum Beispiel rechne die Investitionen nicht wirklich nach" denn wenn ich grad was übrig habe" wird halt wieder etwas mehr reingesteckt" wenn nicht" muss man eben wieder etwas warten. Sicherheitstechnische Aspekt müssen natürlich immer sofort behoben werden....
Mich würde auch das alles niemals dazu bringen" mich von den Coupes zu trennen" ausser im Fall einer existentiellen Bedrohung finanzieller Natur. Dann gibt es natürlich auch die Überlegung" wieweit man das mit anderen Bereichen vereinbaren kann" wie zb Familie oder gar Hausbau...
Grüsse und nichts für ungut"
Nico

Christian Fischer (alt)
Beiträge: 4
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: soll ich verkaufen?

Beitrag von Christian Fischer (alt) »

>Hallo"
>ich besitze einen 3"0csa mit 63000km in ungeschweissten guten orginalzustand und überlege ob ich ihn verkaufen soll da ich keine zeit für mein hobby habe.Wie hoch sind die preise für fahrzeuge im zustand 2?Wie ist die nachfrage nach solchen fahrzeugen?Verkaufen oder besser weiter behalten?Mich würde es interessieren wie ihr euch entscheiden würdet.
>Gruß frank
Hallo Frank"
ich suche einen BMW 3"o CSA.Falls Du Deinen verkaufen willst"dann teile mir bitte den Standort und Deine Telefon Nr. mit" damit wir einen Termin ausmachen können.
Viele Grüße
Christian
Gesperrt