Vergaserpreise

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Adi Viebach (alt)
Beiträge: 35
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Vergaserpreise

Beitrag von Adi Viebach (alt) »

Hallo CS-Fans" muß mich doch auch mal hier melden. Was mich erschüttert ist" dass eine zwar ziemlich schmutzige" aber komplette Doppelvergaseranlage für einen CS bei ebay für 1 Euro weggegangen ist! Unglaublich. In meiner Garage liegt auch noch so ein Teil für einen CSA" das nimmt zwar Platz weg und eigentlich wollte ich es auch schon bei ebay anbieten. Aber das finde ich wirklich nicht normal" dann kann man es gleich verschenken oder verschrotten. Ich gönne es ja dem glücklichen Ersteigerer" aber sagt doch mal selbst" sind solche Anlagen wirklich so wertlos? Und für gebrauchte 4-Gang-Getriebe und Differentiale gilt wohl dasselbe?
robert (alt)
Beiträge: 354
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Das ist Pech...

Beitrag von robert (alt) »

Wer bei eBay für 1.- EUR anbietet muß damit rechnen daß bei wenigen Interessenten nur ein Bieter in der Zeit schaut. Und unsere Coupés sind nun mal seltener als E30 oder so... Tip: Mindestgebotfunktion mit vernünftigem Einstandspreis nutzen. Zahlst zwar mehr für eBay" hast aber auch mehr Sicherheit.
Robert
kiefer (alt)
Beiträge: 716
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Das ist Pech...

Beitrag von kiefer (alt) »

Hallo Adi"
hallo Robert"
mich verwundert es auch immer" aber da die viele auf Einspritzer umbauen" 5-Gang Getriebe bevorzugen und an der HA eine knackige Übersetzung oder Sperre erwünscht ist" gehen solche Standardkomponenten auf ebay meist unter.
Und bei einem höheren Startpreis bietet dann keiner mit" da er woanders für einen Euro zuschlagen kann. Ansich echt beknackt" aber leider ist es so.
Tipp bzgl. der Vergaser: Für die anderen Modelle anbieten" in denen der INAT 35/40 verbaut wurde (zB. Benz" Opel" Ford). Dann bekommt man ab und an mal mehr Geld für" wie ich kürzlich beobachtet habe.
Gruß"
kiefer

@Adi: Am Freitag kannst Du mir alles schenken was Du nicht brauchst" komme eh mitm Touring... :-)

Gesperrt