Registrierung, Stammposter im E9 Forum

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Registrierung, Stammposter im E9 Forum

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo

Da ich in den letzten Tagen einige Mails bekommen habe" möchte ich das Thema Stammposter Registrierung mal wieder zur Diskussion stellen.
Sicher geht es einigen Mitleser und Forenteilnehmer wie auch mir auf den Zeiger" dass sich einige Deppen einen Spass draus machen" unter verschiedenen Nicknames irgend welchen Mist zu posten.
Mir ist es bisher nicht zu viel bei solchen Beiträgen den "Löschen" Knopf zu drücken aber wenn die Mehrheit das möchte" würde ich versuchen das Forum in Zukunft auch als anmeldepflichtiges Forum zu führen.

Alternativ wäre eine einfache Pflicht zur Angabe der emailadresse in jedem Posting möglich.

Wie das alles genau laufen würde weiß ich jetzt noch nicht. Ich kenne mich bei den E9 Coupes deutlich besser aus als bei irgend welchen Softwareproblemen........

Was meint Ihr?
Ihr könnt mir auch gerne weiterhin per email antworten.
Antworten hier bitte unbedingt mit Angabe der email adresse im spamsicheren Eingabfeld oben in der Maske!

Gruß Gerhard


Christoph, Bonn (alt)
Beiträge: 917
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Registrierung, Stammposter im E9 Forum

Beitrag von Christoph, Bonn (alt) »

DAFÜR !!
...und auch Regestrierung" mit Bestätigen der Mail Addi vom Webmaster !
---&gt&#59; denn" ein Mail Pflichtfeld kann ja auch mit Phantasia gefüllt werden
andreas (alt)
Beiträge: 259
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Registrierung, Stammposter im E9 Forum

Beitrag von andreas (alt) »

auch dafür
kiefer (alt)
Beiträge: 716
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

ja, bitte

Beitrag von kiefer (alt) »

Hallo Gerhard
wie per Mail angesprochen... ich bin absolut fuer eine Registrierung" um die ganzen Deppen" Pseudointeressenten" Unruhestifter und Forentrolle hier mal loszukriegen. Denen kann man ja einen Link zu einem Seelsorgerforum posten.
Und: Nur eine eMailadresse in das dafuer vorgesehene Feld einzutragen bringt in meinen Augen leider nichts" da gmx" yahoo" etc reichlich Freiraum lassen fuer Fiktivadressen" und dass sich jeder eine DE-Mailadresse holt" kann an auch nicht erwarten (Sicherheitszertifikat).
Viel Erfolg bei der Umsetzung" ich kann gerne den Kontakt zu den Mods im e28 Forum herstellen bei Bedarf"
Stefan
Andi, Augsburg (alt)
Beiträge: 27
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Registrierung, Stammposter im E9 Forum

Beitrag von Andi, Augsburg (alt) »

....auch dafür! Gruß Andi
Tom Ei (alt)
Beiträge: 456
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Registrierung, Stammposter im E9 Forum

Beitrag von Tom Ei (alt) »

Jawohl so muss das !!!
Unbedingt registrieren dann sind die Pfosten mal weg hier &#59;-)
Gruß Tom
Ekki (alt)
Beiträge: 71
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Registrierung, Stammposter im E9 Forum

Beitrag von Ekki (alt) »

Hallo Gerhard"

das wäre doch ein erster Schritt.
Ohne Registrierung würde ich kein Forum mehr betreiben" denn Du bist dafür verantwortlich was hier drin steht. Wenns dumm läuft bekommst Du wegen irgendwelchen Anfeindungen auch noch rechtliche Probleme.

Es wäre auch schön" wenn man hier problemlos Bilder etc. einfügen könnte....
Ich habe vollstes Verständnis dafür" dass Du Dich mit dem E9 besser auskennst und auch lieber beschäftigst" als mit einer Foren-Software.
ABER: dieses Forum ist völlig veraltet und es macht keinen Spass hier zu posten &#59;-)
Soll keine Kritik sein" sondern ist nur meine Meinung.

Gruß Ekki
lothar (alt)
Beiträge: 54
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Registrierung, Stammposter im E9 Forum

Beitrag von lothar (alt) »

Hallo zusammen"

ich bin eifriger Leser in diesem Forum und hätte kein Problem mit einer Registrierung. Das es nicht auf dem neuesten Stand ist stimmt" aber es gibt bestimmt Experten die sich damit auskennen. Ich habe hier schon viele interessante Beiträge gelesen und es wäre sehr" sehr schade wenn durch irgendwelche Pseudo-User diese Wissensbank gekappt oder sonst irgendwie weiter behindert würde.

Bitte erhaltet dieses Forum !

Grüße vom Rande der Eifel

Lothar
CEO (alt)
Beiträge: 44
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Registrierung, Stammposter im E9 Forum

Beitrag von CEO (alt) »

Hallo Gerhard"
ich wuesste nicht" wie das funktionieren sollte. Nur eine Registrierung per e-mail Adresse reicht m.E. nicht. Das ist mit ein Grund" warum ich auf meinen Seiten kein Gäste Buch habe. Wenn" dann musste eine Registrierung mit voller" postalischer Anschrift erfolgen. Dann kannst Du Dich rueckversichern.
Kannst mich ja mal anrufen.
Gruss
WM
pereztroika (alt)
Beiträge: 50
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Registrierung, Stammposter im E9 Forum

Beitrag von pereztroika (alt) »

eine registrierung würde sinn machen. allerdings wäre ich dafür" hier etwas geld zusammen zu legen und ein vernünftiges neues forum auf die beine zu stellen.

gruss" jose
Malaga Jörg (alt)
Beiträge: 6
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Registrierung, Stammposter im E9 Forum, warum ?

Beitrag von Malaga Jörg (alt) »

Also"

was die rechtliche Sache angeht keine Ahnung" aber als jahrelanger (hauptsächlich) Mitleser möchte ich sagen das so wie es genügend andere Foren beweisen eine Registrierung gegen schwachsinnige Beiträge nicht wirklich weiterhilft. Dagegen hilft doch eigentlich nur eine gewisses Gelassenheit Aller und der normale Menschenverstand !?

MFG Jörg
Helmut E9 (alt)
Beiträge: 28
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Registrierung, Stammposter im E9 Forum

Beitrag von Helmut E9 (alt) »

Auch ich bin für eine Art von verschärfter Registrierungspflicht" um gewisse Leute davon abzuhalten" ihren Müll hier zu deponieren. Trotzdem sollten wir eine gewisse Gelassenheit beibehalten und auch für etwas
Humor könnte Platz bleiben.
Es wäre schade um das Forum" wobei eine Auffrischung nicht schaden könnte" z. B. die Möglichkeit" Bilder bis
zu einer bestimmten Grösse (z.B. 100 k wie in anderen Foren) selbständig hochladen zu können.
Jeder hat hier schon gute Ratschläge bekommen" die weiterhelfen.

Verständlich ist" dass Gerhard den Aufwand für sich überschaubar halten will. Also so gut wie notwendig
und so einfach wie möglich !

Gruss Helmut
Daniel, Berlin (alt)
Beiträge: 5
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Registrierung, Stammposter im E9 Forum - Angebot zur Hilfe

Beitrag von Daniel, Berlin (alt) »

Hallo Gerhard"

ich bin seit einigen Jahren hier im Forum und fände eine Registrierung bzw. eine Aktualisierung der Software gut. Gleichzeitig bin ich wg. meiner Autosammelleidenschaft auch noch in anderen Foren" die deutlich komfortabler sind (bitte nicht als Kritik auffassen - ich verstehe den Zeitmangel)

Das Ganze wäre strukturierter und man würde einfacher Informationen finden - das verhindert den 3 Millionsten Beitrag zum gleichen Thema (naja" zumindest meistens).

Wir hatten auch schon persönlich (telefonisch) Kontakt u.A. wegen 5 Gang Umbau (ich weiss nicht" ob Du dich erinnerst.

Da ich in dieser leidigen Branche bin kann ich dich auch gerne unterstützen - das Forum hat mir auch oft genug geholfen.

viele Grüße"

Daniel
Olli (alt)
Beiträge: 232
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Registrierung, Stammposter im E9 Forum

Beitrag von Olli (alt) »

Ja" auch dafür.
Güsse aus Ffm
eliot (alt)
Beiträge: 17
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Registrierung, Stammposter im E9 Forum

Beitrag von eliot (alt) »

meines Erachtens spricht nichts gegen eine Registrierungspflicht.
Wer eine substantielle Frage hat oder ein berechtigtes Anliegen" sollte damit auch kein Problem haben.
Gesperrt