Seite 1 von 1

Suche nach Originallack

Verfasst: Mi 11. Dez 2013, 07:00
von E9Ben (alt)
Hallo E9 Gemeinde"
kennt wer eine Internetseite" wo man die Historie eines Fahrzeuges rausfinden kann?
Werde bald meine E9 Karosse fertig haben und will diese nur im Originallack lackieren. Möchte rausfinden" mit welcher Lackierung mein E9 ausgeliefert wurde.
VG Ben

Re: Suche nach Originallack

Verfasst: Mi 11. Dez 2013, 08:56
von Andi, Augsburg (alt)
Lieber E9Ben"

denke nicht nur mir" sondern auch den anderen "stillen" Forumslesern würde es besser gefallen" wenn Du dich einfach mal kurz vorstellst und am besten auch deine email-Adresse angibst. Nur dann kann dir sicherlich auch jemand weiterhelfen. Nachdem es jetzt scheinbar einen BEN" einen Ben und jetzt auch noch dich (E9Ben) gibt kennt sich ja keiner mehr aus?!
Zurück zu deiner Frage:
Du kannst die bei BMW Classic ein Zertifikat erstellen lassen" dann weißt du wie dein E9 ausgeliefert wurde. Kostet aber schon ein paar Euronen!
Dafür ist der Tip kostenlos&#59;-)

mfg Andi aus Augsburg

Re: Suche nach Originallack

Verfasst: Mi 11. Dez 2013, 09:39
von Gerhard (alt)
Hallo E9Ben

Wenn du deine Karosserie nun bald fertig hast" dann wirst du ja sicher während der Restauration auch einige Stellen "gefunden" haben" wo noch "Originallack" vorhanden war. Unterhalb der Hutablage" am Schiebedachdeckel" auf der Karmanplakette steht überall die Farbnummer. Auch wenn das Auto sandgestrahlt und mehrfach überlackiert wurde" bin ich mir sicher" dass die Originalfarbe am Auto noch zu erkennen ist. Oder wurde dein Amaturenträger auch standgestrahlt? Oder wurde das Auto tauchentlackt?

Gruß Gerhard

Re: Suche nach Originallack

Verfasst: Mi 11. Dez 2013, 10:39
von E9Ben (alt)
Hallo Gerhard"

danke für die schnelle Antwort" werde mir die von dir beschriebenen Stellen mal genau anschauen.
Nun zur kurzen Vorstellung: Mein Name ist wirklich Ben" bin 27 Jahre alt und lebe in der Nähe von Regensburg. Verfolge das Forum hier schon längere Zeit" habe aber bisher noch keine Einträge gemacht.

Re: Suche nach Originallack

Verfasst: Mi 11. Dez 2013, 11:04
von Gerhard (alt)
Hallo E9Ben

Dann hast du dir zu einem denkbar ungünstigen Zeipunkt diesen Nickname gegeben:-)

Bilder von deinem Fahrzeug kannst du gerne an mich schicken" damit ich dich in die Bildergalerie einreihen kann.
Das gilt natürlich auch für alle anderen "Neulinge" und Mitleser.

Gruß Gerhard

Re: Suche nach Originallack

Verfasst: Sa 14. Dez 2013, 10:10
von Helmut E9 (alt)
Hallo Ben"

ich habe von BMW mit der FIN (Fahrzeugnummer) eine kostenlose Auskunft über Produktionsdatum"
Auslieferungshändler und Originalfarbe erhalten.

email: info.grouparchiv@bmwgroup.com

Gruss Helmut