Original Wagenheber E9

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Oldsnooze (alt)
Beiträge: 6
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Original Wagenheber E9

Beitrag von Oldsnooze (alt) »

Hallo liebe E9 Gemeinde"
da meine liebe Verwandschaft zu Weihnachten" mit Kleinigkeiten zu meiner E9-Baustelle beitragen möchte" stellte ich fest" dass in meiner Reserveradmulde nur das reine Ersatzrad liegt" der mittleren Bolzen auf dem sicherlich das Rad verschraubt wird" steht leider ohne Haltefunktion da. Nun zu meiner Frage" wie sieht der Originalwagenheber aus und was liegt noch alles in dieser Mulde. Wie wird das Rad verschraubt?
Ist dieser ein Originalwagenheber?
http://www.ebay.de/itm/141122711773?ssP ... 1438.l2649
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Original Wagenheber E9

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo

Das ist leider kein originaler und ich glaube auch nicht" dass dieser neben das Reserverad passen würde. Der originale hat zwar oben auch einen 6 Kant" auf den so ein doppelt abgewinkelter Schlüssel aufgesteckt wird" aber unten hat er eine andere Aufnahme" die eben genau in die Wagenheberaufnahme passt.

Ich schick dir am Wochenende mal ein Bild von einem originalen.

Gruß Gerhard
Ulrich (alt)
Beiträge: 27
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Original Wagenheber E9

Beitrag von Ulrich (alt) »

Hallo"

das Rad wird mit einer Metallklammer und einer Mutter befestigt.

Habe die Teile hier noch übrig...bei Interesse email!

Gruß Uli
Gesperrt