Farben Code Polaris neu

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Reinhold (alt)
Beiträge: 7
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Farben Code Polaris neu

Beitrag von Reinhold (alt) »

Hallo"
ich habe meinen CSI gerade beim Restaurieren und dazu bräuchte ich eben bald die genaue Farbenbezeichnung" da ich erfahren habe" dass es während der Bauzeit 3 verschiedene Polaris silber Ausprägungen gab. Kann mir einer sagen was zu dem Baujahr 1975 für ein Polaris silber verwandt wurde. Ein aufkleber im Motorraum verrät Polaris neu aber was heißt das?

Gruß
Reinhold
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Farben Code Polaris neu

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo

Polaris hat die Nummer 060. Die Nuancen muss dir dein Lackierer mischen. Ich würde dir vorher unbedingt eine Probelackierung anraten. Mit den Wasserlacken liegt man manchmal ganz schön daneben.
Vielleicht hat ja auch ein Forenmitglied die Farbe in der letzten Zeit lackiert?

Gruß Gerhard
mario (alt)
Beiträge: 78
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Farben Code Polaris neu

Beitrag von mario (alt) »

Hallo Reinhold"

Polaris neu Farbcode 060 ist etwas heller
Polaris Farbcode 064 ist etwas dunkler

MFG
Mario
matthias (alt)
Beiträge: 93
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Farben Code Polaris neu

Beitrag von matthias (alt) »

hallo"

habe meinen e9 vor ca. 1 jahr in 060 lackiert.
es gibt von jedem lackhersteller verschiedene nuancen.
bei glasurit gibt es es bestimmt 3 oder 4 nuancen.
es gibt selbst in der produktion heutzutage noch farbabweichungen.
das kommt immer auf die charge an. aber ich habe mein basiston als
fertigfarbton lösemittelhaltigen lack bestellt. war günstiger
als wasserlack und ist besser zu lackieren.

gruss matthias
Gesperrt