Angebote, Fakes, Betrug

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
christian (alt)
Beiträge: 153
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Angebote, Fakes, Betrug

Beitrag von christian (alt) »

Hallo"
hier noch ein weiterer Beitrag zu den letzten Texte / Infos etc. Es sind innerhalb von ca 1 jahr von mir min 6-8 Coupes bei Ebay" Scout etc gesichtet worden" bei denen der Preis deutlich unter vergleichbaren Fzg war. Hier waren es keine Anzeigen von Kaufwilligen" die den Preis von anderen Fzg drücken wollten" sondern gezielte Betrugsabsichten. Es wurden Bilder von anderen Coupes genommen" die teilweise auf anderen Plattformen angeboten oder bereits verkauft wurden. Auf Anfrage" nur per Mail" da nie eine Tel Nr. hinterlegt waren" sollte eine Besichtigung nach Überführung nach Deutschland machbar sein. Das dafür ein kleiner Obulus von 200-500 fällig wird kam dann nach div Mails ins Gespräch. Bereitwillig wird dieses von vielen Leuten gezahlt" da das Objekt der Begierde ja etlich tausender günstiger " als alles andere Vergleichbare ist. Sobald man die Kopie von den Fzg Papiere erfragt" wird dieses immer geschickt umgangen oder der Mailkontakt reißt ab.
Hier also noch ein dringender Rat an ALLE Kaufwilligen:
Wird ein Fzg deutlich unter Preis angeboten" läßt sich jeder Verkäufer auf ein persönliches Gespräch am Tel ein ( vielleicht auch erst nach 1-2 Mails ) und das Faxen von den Papieren stellt normal auch kein Hindernis da. Wenn das nicht gemacht wird" laßt die Finger davon und.. das hatte ich vor ein paar Tagen schon erwähnt"sollte ein Fzg dann doch in die nähere Auswahl kommen" fragt ruhig" ob eine gemeinsame Besichtigung mit jemanden hier aus dem Forum machbar´ist" denn es hat schon viele E9-Neulinge gegeben" die besseren Wissens ohne Fachwissen Schrott gekauft haben.
Hiermit beende ich diesen Post und drücke weiterhin den Kaufsuchenden alles Gute und in Kürze den passenden E9 in der Garage.
Schönes WE + Gruß aus Hamburg
Christian
Petermann (alt)
Beiträge: 8
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Angebote, Fakes, Betrug

Beitrag von Petermann (alt) »

Es wird wohl niemand so dumm sein irgendwelche Anzahlungen zu leisten ohne einen Wagen zu besichtigen"diese Betrugsmasche ist doch überall bekannt und sogar bei jeder Anfrage warnt Mobile.de zum Beispiel davor.
Mit war nur nicht klar wieso immer wieder die E9 verkauften von Ebay auf Quoka auftauchen"eine Antwort auf meine Anfrage erhielt ich nie daher war es nicht verständlich was die Verkäufer mit diesen Anzeigen beabsichtigen.
Gesperrt