Ich beobachte seit einigen Wochen folgendes

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Petermann (alt)
Beiträge: 8
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Ich beobachte seit einigen Wochen folgendes

Beitrag von Petermann (alt) »

Ich bin auf der Suche nach einem E9 wie vermutlich einige andere und schaue auch bei Ebay immer rein und mir fällt folgendes auf"wenn dort ein Wagen versteigert wurde dann taucht kurze Zeit später wieder als Verkauf bei Quoka auf mit gleichen Bildern nur deutlich billiger.Aktuell ist dort ein blauer drin um die 7000 Euro"der wurde bei Ebay versteigert deutlich teurer und mit Beschreibung neu lackiert und sieht auch so aus als das es stimmt.Hier den Verkäufer erreicht man telefonisch nicht und auf Mails reagiert er auch nicht genauso wie auf andere Anzeigen die vorher dort waren mit ex Ebay Autos.Ist jemand sowas auch aufgefallen und was steckt dahinter warum man solche Anzeigen schaltet.
Petermann (alt)
Beiträge: 8
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Ich beobachte seit einigen Wochen folgendes

Beitrag von Petermann (alt) »

Jetzt verstehe ich man will beim Kauf eines E9 dann einfach damit sagen der Preis des Verkäufers ist zu hoch da es andere Wagen viel billiger gibt siehe die Quoka Fakes"ist ja schon eine sauerei und vielleicht funktioniert das sogar.
Ekki (alt)
Beiträge: 71
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Ich beobachte seit einigen Wochen folgendes

Beitrag von Ekki (alt) »

Das wäre ja wohl das geringste Übel.
Normalerweise (und das schon seit vielen Jahren) ist das ein ganz einfacher Betrugsversuch. Eigentlich ein alter Schuh" den jeder Suchende kennen sollte. Wenn man die Leute mit "schnäppchen" lockt" wird man sehr schnell leichtsinnig. Da zahlt man schon mal gerne einige Euronen auf irgendwelche ausländische Konten" nur damit das Schnäppchen damit für sich gesichert ist.
Dass das Geld dann weg ist" dürfte wohl klar sein.
Aber so ein Schnäppchen macht halt blind...
Meist sollen die Wagen dann irgendwo im Ausland stehen.
Auch Du wirst noch eine Mail diesbezüglich bekommen.
Solche Angebote sind niemals echt!

Gruß Ekki
Gesperrt