Frage zu Weber Vergaser zweifach

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Petermann (alt)
Beiträge: 8
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Frage zu Weber Vergaser zweifach

Beitrag von Petermann (alt) »

Ich habe einen braunen E9 gesehen der wird angeboten mit 2 Weber Vergasern"kann mir jemand dazu Infos geben woher diese Vergaser stammen (meine jetzt gab es sowas zum umbauen)und wie läuft ein Wagen damit und wie wirkt sich deren Montage auf den Verbrauch aus im Vergleich zu den originalen Vergasern.
Tierfreund (alt)
Beiträge: 96
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Frage zu Weber Vergaser zweifach

Beitrag von Tierfreund (alt) »

Der Umbau ist in Amerika recht populär" da gab es auch Umbausätze. Die konnten sich mit den Zeniths nie so recht anfreunden (ist ja auch ein kompliziertes Biest im Vergleich zu so´m Carter oder Holey)
So richtig gut ist das mit den Webern aber nicht" die Webers die dabei verbaut werden sind meist recht billige Einwegvergaser und die Komplexität der Zeniths ist ja kein Selbstzweck. Also die Weber sind entweder zu klein und kosten Leistung oder zu groß" dann sind aber Übergänge" Drehmoment etc. nicht so gut.

Kurzum" kann man machen" geht" gute Zeniths sind aber besser.
Oder gleich drei Weber (oder solex) Querstromvergaser. Ist zwar auch nicht so dolle mit dem Kaltlauf und den Übergängen unter 2000RP/M aber dafür stimmt dann wengistens die Leistung :)
Petermann (alt)
Beiträge: 8
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Frage zu Weber Vergaser zweifach

Beitrag von Petermann (alt) »

Danke
Gesperrt