Türblatt wechseln

aus dem früheren WordPress-Forum
Gesperrt
Gerhard (alt)
Beiträge: 1477
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Türblatt wechseln

Beitrag von Gerhard (alt) »

Hallo

Ich wurde gefragt mit welch zeitlichem Aufwand man rechnen muss" bei einer ansonsten sehr guten Tür" das Türblatt zu wechseln.
Wer hat das schon mal gemacht und kann da eine ungefähre Zeitangabe machen.

Gruß Gerhard
Ekki (alt)
Beiträge: 71
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Türblatt wechseln

Beitrag von Ekki (alt) »

Hallo Gerhard"

da kann Dir Ingo sicher ein paar Angaben zu machen.
Das hängt aber in erster Linie von der Passgenauigkeit des Türblattes ab. Bei den WundN-Teilen kannst Du wohl den grössten Teil der Zeit mit Nacharbeiten einrechnen &#59;-)

Gruß Ekki
daniel (alt)
Beiträge: 73
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Türblatt wechseln

Beitrag von daniel (alt) »

also"ich bin auch gerade dabei die türblätter zu wechseln....
entfernen der alten türblätter ging relativ schnell ca. 30 min pro türe"danach gings zum sandtrahlen"und das grauen war sichtbar.

türboden auf beiden seiten angegammelt"und der 1cm rand seitlich auf dem die türhaut aufliegt war auch teilweise weggerostet"zu dünn oder gar nicht mehr vorhanden.

türboden und rahmen instand setzen hab ich ca. 3 stunden gebraucht"wobei ich rep. bleche verwendet habe"sondern alles selbst angefertigt habe.

türhäute hab ich bei w&n gekauft" und beim ersten mal drauflegen passten die eigentlich ganz gut.....einziger minuspunkt ist"das einige löcher selbstgebohrt werden müssen.

sprich die befestigungslöcher für spiegel und die chromleiste muss man auf die neue haut selber übertragen und bohren.
ebenso fehlen die beiden befestigungslaschen innen für den türgriff....
also da wird auch noch etwas zeit draufgehen.

mehr kann ich im moment nicht sagen"da ich gerade mit den schwellern beschäftigt bin"und erst wenndiese fertig sind "mach ich mit den türen weiter...

lg daniel
Ekki (alt)
Beiträge: 71
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Türblatt wechseln

Beitrag von Ekki (alt) »

Hallo Daniel"

dann versuch mal die Türe ans Auto zu bauen. Da wird dann das Grauen sichtbar &#59;-)

Gruß Ekki
daniel (alt)
Beiträge: 73
Registriert: Do 1. Jan 1970, 01:00

Re: Türblatt wechseln

Beitrag von daniel (alt) »

vielleicht ist das der grund "weshalb ich das etwas hinauszögere :-)
werd dann bescheid geben wenn ich soweit bin"muss nächste woche noch den rechten aussenschweller "die seitenwand einsetzen"und dann sollte es weitergehen mit den türen....bin auch schon gespannt

lg daniel
Gesperrt